Donnerstag, 25. Mai 2017

Eröffnung des kommunalen Doppel-Gipfels

am Dienstag, 6. Mai, 9.20 bis 10.00 Uhr, Eingang West, Halle 9, Praxisforum 3

(lifePR) (Mannheim, ) Mit Roger Kehle (Präsident des Gemeindetages Baden-Württemberg), Diplom-Ingenieur Rainer Wulle (Ingenieurkammer Baden-Württemberg), Hans Dieterle (Architektenkammer Baden-Württemberg) und Helmut Zenker (Bund deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure Baden-Württemberg).

Zu den weiteren Höhepunkten im Programm zählen:

-Vorstellung und offizielle Freischaltung des Demografie-Spiegels durch Prof. Dr. Claudia Hübner (Staatsrätin für demographischen Wandel und Senioren im Staatsministerium Baden-Württemberg) und Dr. Carmina Brenner (Präsidentin des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg) am Dienstag, 6. Mai, 10.10 bis 10.40 Uhr, im Praxisforum 1

-Preisverleihung zum Wettbewerb InternetDorf/2008 durch Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch (Ministerium für Ernährung und ländlicher Raum Baden-Württemberg) am Mittwoch, 7. Mai, 10.50 bis 12.40 Uhr, im Praxisforum 3

-"Schwaben und die Welt", Vortrag von Manfred Rommel (Stuttgarts Oberbürgermeister a. D.) für den Förderverein schwäbischer Dialekt, am Mittwoch, 7. Mai, 15.55 bis 17 Uhr, im Praxisforum 2

Detaillierte Informationen zum Programm in den fünf Praxisforen und zu den insgesamt 211 Ausstellern finden Sie im Internet unter www.zukunft-kommune.de oder www.public08.de. Unter dem Punkt Pressebereich können Sie sich für Ihren Messebesuch akkreditieren. Oder kommen Sie einfach direkt in die Halle 9 und legitimieren Sie sich mit Ihrem Presseausweis. Die Messen sind täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
Diese Pressemitteilung posten: