Story Box-ID: 22839

sprd.net AG Gießerstraße 27 04229 Leipzig, Deutschland http://www.spreadshirt.de
Ansprechpartner:in Frau Eike Sievert +49 341 940160
Logo der Firma sprd.net AG

Slam Dunks, Shirts und freche Sprüche - Spreadshirt eröffnet Basketball-Seiten

(lifePR) (Leipzig, )
Spreadshirt Basketball geht ins erste Viertel: auf den neuen Basketball-Seiten können Spieler, Fans und Vereine nach dem bewährten Spreadshirt-Prinzip ihren eigenen kostenlosen Shop eröffnen und individuelle Shooting Shirts, Longsleeves und Hoodies gestalten und verkaufen. Events, Wettbewerbe und Vermarktungstipps ergänzen das Angebot. Zum Start der Seite hagelt es hochwertige Sachpreise: Gemeinsam mit den Berlin Baskets sucht Spreadshirt den besten Shirt-Slogan, der beim 4on4-Finale im Dezember in Berlin zum Einsatz auf allen Event-Shirts kommt.

Spreadshirt Basketball richtet sich gleichermaßen an Aktive, Fans und Marketingverantwortliche bei Clubs und Vereinen. Christian Bahrendt ist bei Spreadshirt zuständig für das Marketing des Shop Partner-Geschäfts: "Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 haben wir viele Erfahrungen im Bereich Fußball und Sportbekleidung gesammelt. Diese wollen wir jetzt im Segment Basketball vertiefen. Obwohl ja auch im Basketball die Mannschaft über den Erfolg entscheidet, ist der Hang zur Individualisierung hier besonders groß. Das zeigen schon die Schlachten um die Signature-Schuhe zwischen den großen Sportmarken. Den Namen Air Jordan kennt wohl jedes Kind heutzutage. Individualisierte Kleidungsstücke sind da nur der nächste logische Schritt. Ab 2008 wird es deshalb auch bedruckbare Basketball-Trikots bei uns geben."

Die 4on4 Tour 2007 ist eine der größten Veranstaltungen für Basketball-Amateure in Deutschland. In Teams von jeweils vier Spielern treten Anfänger, aber auch erfahrene Liga-Spieler gegeneinander an, ein Rahmenprogramm mit DJs, Wettbewerben und Freestyle-Darbietungen sorgt bei den Turnieren für Stimmung. Für die Shirts zum großen 4on4-Deutschlandfinale in Berlin sucht Spreadshirt jetzt nach passenden und witzigen Slogans. Unter allen Einsendern werden attraktive Preise verlost, darunter das Computerspiel "FIBA Basketball Manager 2008", ein Paar Sneakers von Adidas, 3 Bälle von Molten und ein Jahresabo der BASKET.

Andreas Steffen, PR-Manager der Berlin Baskets: "Wir freuen uns, dass wir mit Spreadshirt einen weiteren erfahrenen Partner für das 4on4 Deutschlandfinale gewinnen konnten. Durch den Slogan-Wettbewerb können wir schon vor dem Turnier Fans und Spieler aktivieren und Interesse schüren. Und die Preise sind für jeden Basketballspieler ein echter Anreiz."

Über Spreadshirt:

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:
Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace Webseite können Kunden zeigen wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich Gedanken zu machen über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service. Ein Spreadshirt Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shoppartner weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner rund 80 Produkte von Sweatshirts über Taschen und Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Internet: www.spreadshirt.de/basketball www.spreadshirt.net
Wichtiger Hinweis: