sportme GmbH Pascalstraße 10 10587 Berlin, Deutschland http://www.sportme.de
Logo der Firma sportme GmbH
sportme GmbH

Neues Sportler-Netzwerk sportme im Internet am Start

Online-Gemeinschaft will Sport ganzheitlich abdecken - alle Disziplinen und alle Beteiligten

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Unter der Internet-Adresse www.sportme.de ist ein neues, kostenloses Portal an den Start gegangen, dass die Interessen des Sports und seiner Beteiligten ganzheitlich abdecken möchte, teilt der hinter dem Projekt stehende Verein sportme e.V. mit.

Entscheidendes Charakteristikum der neuen Internet-Seite ist laut den Betreibern der Versuch, jedem Beteiligten am "Komplex Sport" auf jeder Ebene und in möglichst vielen Situationen eine Hilfestellung zu bieten: Der Freizeitsportler soll Übungs-Möglichkeiten und Gleichgesinnte finden, der Vereinsvorsitzende neue Mitglieder, der Verband Helfer für seine Veranstaltung, der Sponsor junge Talente und der Fan den Kontakt zum Idol.

Nach diesen Angaben bietet sportme seinen Mitgliedern unter anderem an, Profile zu erstellen, mit denen sie sich und ihre sportlichen Aktivitäten präsentieren sowie Kontakte knüpfen können. Darüber hinaus möchte das Portal die Vereins- und Verbandsverwaltung mit Hilfe eines funktionsreichen Organisationssystems vereinfachen, heißt es weiter. In verschiedenen Blogs (Tagebüchern) auf der Internet-Seite werden, so sportme, die Nutzer außerdem stets in Wort, Bild und Ton mit Neuigkeiten und Hintergrundinformationen aus dem Sport versorgt.

Wichtig ist dem Verein laut eigener Darstellung, herauszustreichen, dass sich die Bandbreite der Community nicht auf die gängigen Sportarten beschränkt, sondern sämtliche denkbaren Disziplinen willkommen sind. So haben sich demnach bereits die Parkour Association Deutschland, offizieller Verband der neuen Trendsportart sowie die deutschen A-Nationalspieler Carlos Nevado (Hockey) und Saskia Bartusiak (Fußball) bei sportme als Mitglieder angemeldet.

"Ausgangspunkt all unserer Überlegungen waren die endlosen Telefonketten, um genug Leute zum Mannschaftssport zu vereinen. Hier wollen wir mit sportme helfen. Aber das soll nicht alles sein: Jeder, der irgendwie mit Sport zu tun hat, kann bei uns kostenlos Unterstützung für seine Sache finden. Wir legen Wert auf eine große Bandbreite, an Sportarten und an Mitgliedern", sagt Sascha Klein, Pressesprecher des Vereins.

sportme GmbH

sportme ist eine Internet-Community im Web 2.0, die die Belange des Sports ganzheitlich abdeckt. Vom Aktiven jeder Sportart über Trainer, Mannschaften bis hin zu ganzen Vereinen haben auf diesem Portal alle Beteiligten die Möglichkeit, für ihre Sache Kontakte zu knüpfen, Informationen auszutauschen und ihre Organisation zu verbessern. Hinter dem Portal steckt die sportme GmbH aus Frankfurt am Main.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten