Story Box-ID: 40035

Sport1 GmbH Münchener Str. 101 g 85737 Ismaning, Deutschland http://www.sport1.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Alenfeld +49 89 99249626
Logo der Firma Sport1 GmbH

Startschuss bei Sport1.de für die Olympischen Sommerspiele 2008

Sport1 TV begleitet die deutschen Handballweltmeister exklusiv auf dem Weg nach Peking

(lifePR) (Ismaning, )
Sport1.de beginnt 100 Tage vor Beginn der ersten Wettkämpfe seine umfangreiche Berichterstattung rund um die Olympischen Sommerspiele in Peking und präsentiert ab heute den Olympia-Channel.

Mit einer breiten Vorberichterstattung wird Sport1.de die User in den nächsten Wochen auf die Olympischen Spiele in Peking einstimmen. Bis zum Beginn der Spiele am 8. August präsentiert Sport1.de auf der Olympia-Seite Interviews, Hintergründe, Personalien, Features und News rund um das größte Sportevent des Jahres. Timo Boll, der China wie kaum ein anderer deutscher Sportler kennt, äußert sich im Interview zu den Bedingungen in Peking und Medaillenhoffnungen.

Als besonderes Special wird das tägliche Newsformat Sport1 TV in der Rubrik "Road to Olympia - Sport1.de begleitet die Handball-Weltmeister auf dem Weg nach Peking" exklusiv über die Vorbereitung der Männer-Nationalmannschaft von Bundestrainer Heiner Brand berichten.

Sport1.de spricht mit Heiner Brand über die Olympiaziele, beobachtet die Vorbereitung und stellt die deutschen Stars vor. "Handball hat bei Sport1.de einen sehr hohen Stellenwert. Dass die User uns zur Mannschaft des Jahres 2007 gewählt haben, hat uns sehr gefreut. Jetzt sind wir gespannt auf das Projekt, bei dem uns Sport1.de auf dem Weg nach Peking begleitet", sagt Heiner Brand.

Dennis Dudek, Chefredakteur Sport1: "Die Olympischen Spiele sind für uns neben der Fußball-EM das Highlight des Jahres. Deshalb sind wir auch besonders froh, dass wir exklusiv die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf ihrem Weg nach Peking begleiten dürfen. Damit bieten wir unseren Usern einen ganz besonderen Mehrwert in der Berichterstattung. Bis zum Beginn der Spiele wird Sport1 noch viele weitere exklusive Interviews und Hintergründe präsentieren."

Mehr Informationen unter www.sport1.de/olympia

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 25 Mio. Besuchen (Visits)*, 180 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,36 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. *Quelle: IVW 2007/08; **Quelle: AGOF

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten