SPORT 2000 persönlichste Frühjahrskampagnen

Um die neuesten Trends im Outdoor- und Runningmarkt kompetent auf der Verkaufsfläche zu präsentieren und den Abverkauf gezielt zu fördern, startet SPORT 2000 mit angeschlossenen Partnern ab März zwei multimediale Kompetenz-Kampagnen. Neu an dem Konzept ist die auf Händler herunter gebrochene Individualisierungsmöglichkeit.

Zentrales Medium der Frühjahrskampagnen ist der individuelle Händlerprospekt mit den Neuheiten der Saison. Dass die in den Prospekten abgebildeten Artikel von den SPORT 2000-Händlern nach Wunsch frei ausgewählt werden können, ist nichts Neues. Neu ist jedoch, dass jeder Händler nun seine eigene Seite gestalten kann, inklusive Foto und einer persönlichen, individuell auf seine Kunden abgestimmten Botschaft.

"Natürlich ist damit ein höherer logistischer Aufwand verbunden, verglichen mit einem Standardprospekt" so Marketingchef Hans Allmendinger. "Persönlichkeit jedoch ist Trend. Die eigens an den Kunden gerichteten Worte und - meist sogar privaten - Fotos der Händler schaffen Vertrauen. Der Kunde fühlt sich wertgeschätzt und in kompetenten Händen", führt Allmendinger weiter aus. "Das neue Prospekt passt perfekt zu SPORT 2000: der persönlichste Verband für die persönlichsten Händler" so Geschäftsführer Andreas Rudolf zu dem neuen Konzept.

Zusätzlich zum Prospekt unterstützt SPORT 2000 teilnehmende Partner mit einem multimedialen Rundum-Paket: Angefangen bei individuell auf den Händler zugeschnittener Prospektwerbung, ergänzender Schaufensterdekoration, auffälligen Out-of-home Großflächen-Plakaten bis hin zu Anzeigen in Fachmagazinen. Ergänzend dazu erhält der Händler die von ihm ausgewählten Prospektseiten animiert als Video. Dieses kann der Händler auf seiner eigenen Unternehmenswebsite, im Shop TV oder auf Marketing-Displays abspielen und somit seine Kampagne verlängern.

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2011 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 722 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.