Story Box-ID: 837133

SPM Sportplatz Media GmbH Schleidenstraße 3 22083 Hamburg, Deutschland http://sportplatz-media.com
Ansprechpartner:in Herr Niklas Fahrenholz +49 40 537986325
Logo der Firma SPM Sportplatz Media GmbH
SPM Sportplatz Media GmbH

SpielerPlus unter den Top 5 Developer Stories in der neuen HUAWEI AppGallery

Teamsport-App von SPM Sportplatz Media weiter auf dem Erfolgspfad

(lifePR) (Hamburg, )
Mit über drei Millionen registrierten Spielern ist SpielerPlus die erfolgreichste Teamsport-App im deutschsprachigen Raum und seit dem vergangenen Jahr in vielen weiteren Ländern erhältlich. Mit der Verfügbarkeit in der HUAWEI AppGallery wird die Anwendung nun einem noch größeren Kreis an aktiven Sportlern angeboten – und zählt sofort zu den Top 5 App Gallery Developer Stories von HUAWEI.

Für die Zukunft hat sich HUAWEI viel vorgenommen und möchte eine wichtige Rolle im App-Store-Markt neben Apple und Google spielen. Zum Start der neuen AppGallery wurden insgesamt fünf Apps ausgewählt, die im Rahmen von aufwändig produzierten Developer Stories im Videoformat präsentiert werden. Es ist der Startschuss zum Aufbau der neuen AppGallery, die den HUAWEI-Nutzern die bestmögliche Bedienoberfläche bieten soll. SpielerPlus ist Teil dieses Projekts und baut damit seine Verfügbarkeit auf einer weiteren App-Plattform in Deutschland aus. Zudem ist es ein relevanter Schritt im Zuge der Internationalisierung der App.

„Wir freuen uns sehr, dass HUAWEI unsere SpielerPlus-App – sogar als einziges Sport-Angebot – für ihre Developer-Stories ausgewählt hat. Wir sind überzeugt, dass sich die AppGallery in Zukunft reichweitenstark entwickeln wird. Entsprechend war es ein logischer Schritt unsere App auch für HUAWEI-Geräte zu optimieren“, so Marcel Hager, CEO von Sportplatz Media

„Die HUAWEI AppGallery wächst kontinuierlich und wir freuen uns, im Bereich Sport mit der SpielerPlus-App eine weitere App im Segment Sport begrüßen zu dürfen. Die Zusammenarbeit hat uns Spaß gemacht und wir freuen und über die positive Entwicklung sowie die angestrebte Internationalisierung von SpielerPlus“, so Marco Eberlein, General Manager Ecosystem Development Deutschland HUAWEI Consumer Business.

Das Video zum Projekt sowie weitere Informationen gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=pu0yMA_NL1M

Über die HUAWEI Consumer Business Group:
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist einer der größten Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 14 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie 36 Innovations-Zentren mit Partnern. Die HUAWEI Consumer Business Group ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, Audio, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Computer, Accessoires und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf über 30 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Über die HUAWEI AppGallery:
Der offizielle App Store von HUAWEI, die HUAWEI AppGallery, bietet Nutzern von HUAWEI-Geräten eine einfache und sichere Plattform, in der sie eine große Vielfalt an Apps suchen, installieren und nutzen können. Die HUAWEI AppGallery ermöglicht eine einfache Installation von Apps und eine bequeme Verwaltung für den Nutzer. HUAWEI entwickelt seine HUAWEI AppGallery kontinuierlich und mit hohem Aufwand weiter. Damit stellt das Unternehmen sicher, dass der Nutzer immer direkt das findet, was er wirklich benötigt. Der exklusive Service von HUAWEI verfügt über ein professionelles, vierfaches Sicherheitssystem, damit die Privatsphäre rundum geschützt ist. Das System erkennt zuverlässig schädliches Verhalten und wird durchweg nach möglichen Sicherheitsrisiken untersucht. Zudem werden manuell die Sicherheit von realen Namen und Geräten kontrolliert und echte Umgebungen authentifiziert, damit die Sicherheit aller Apps garantiert stets ist. Die HUAWEI AppGallery bietet zusätzlich immer wieder lukrative Rabatte und VIP-Privilegien für Nutzer von HUAWEI.

SPM Sportplatz Media GmbH

Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.

Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.

Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten