Story Box-ID: 836517

SPM Sportplatz Media GmbH Schleidenstraße 3 22083 Hamburg, Deutschland http://sportplatz-media.com
Ansprechpartner:in Herr Niklas Fahrenholz +49 40 537986325
Logo der Firma SPM Sportplatz Media GmbH
SPM Sportplatz Media GmbH

SPM Sportplatz Media launcht neue Fitness-App SportlerPlus als Personal-Trainer für zu Hause – Startschuss für den SportlerPlus Online-Shop

(lifePR) (Hamburg, )
SportlerPlus Entwicklung in Zusammenarbeit mit Fitnessexperten

SportlerPlus ist die Fitness-App für alle Sportler, die seit Anfang Februar im Apple App Store und Google Play Store verfügbar ist. Das Ziel von SportlerPlus ist es, den Sportler/-innen dabei zu helfen, die eigene Gesundheit und Leistung zu verbessern. Dafür lassen sich individuelle Workout-Playlists aus über 300 Übungen für zu Hause zusammenstellen. Zusätzlich bietet die Fitness-App gezielte Workouts für den Teamsport und für verschiedene Körperregionen an. Außerdem ist in SportlerPlus auch einen Magazin-Bereich integriert, in dem die SportlerPlus-Community spannende Artikel, Interviews und Podcast zu den Themen Ernährung und Fitness findet.

In Zusammenarbeit mit dem Functional Fitness Coach Robert Dopke, der Athletiktrainerin Alisja Kondratev, sowie vielen weiteren Coaches, wurden dafür einzigartige Trainingsinhalte entwickelt. Zu dem SportlerPlus-Team gehört auch die Expertin Julia Sarah Hennig als ausgebildete DOSB-Trainerin mit den Schwerpunkten Herz-Kreislauftraining & Haltung und Bewegung sowie zertifizierter Coach für (Sport-) Ernährung, Functional Training und Outdoor Fitness.

Großes SportlerPlus Produktangebot

Gemeinsam fit bleiben! Unter diesem Motto macht SportlerPlus die App auch für Firmen, Schulen, Vereine und Coaches zu vergünstigten Gruppenpreisen zugänglich. Für Firmen bietet sich damit der Vorteil, die Fitness und die Gesundheit der Mitarbeiter mit einer kleinen Investition auch im Home Office zu fördern. Auch Vereine und Schulen haben dank SportlerPlus die Möglichkeit, individuelle und auf die Trainingsgruppe abgestimmte Trainingseinheiten zu erstellen.

Parallel zum Launch der SportlerPlus-App steigt SPM Sportplatz Media mit dem SportlerPlus-Shop auch in den E-Commerce ein. Mit Projektmanager Dominik Schmelz hat das SportlerPlus-Team bereits im vergangenen Jahr einen ausgebildeten Ernährungspsychologen und Produktentwickler dazu gewonnen. In dieser Zusammenarbeit ist eine neue Nutrition Line entstanden, die der SportlerPlus-Community die perfekte Grundlage für das Training bietet. Neben der Nutrition Line wird über den Online-Shop auch Sport-Equipment vertrieben.

Hinter der neuen Marke SportlerPlus stehen über 20 Jahre Erfahrung in der Amateursportszene und der Sportmedienbranche. Das SPM Sportplatz Media Team aus Experten rund um Training und Ernährung verbindet die Leidenschaft für Sport, Ernährung und ganz einfach die Freude an einem gesunden und aktiven Lebensstil. Dies vermittelt SportlerPlus zusätzlich über die eigenen Facebook-, Instagram-, TikTok und Linkedin-Kanäle, welche parallel zum Launch der App gestartet sind.

"Wir freuen uns, dass wir mit SportlerPlus ein eigenes Öko-System im Bereich Fitness- und Ernährungscoaching für Sportler geschaffen haben, welches die Produktfamilie von SPM Sportplatz Media ideal ergänzt. Insbesondere die aktuellen Einschränkungen verlangen nach angepassten Sportangeboten. Der tägliche Austausch mit unserer Sport-Community sowie die Arbeit mit unseren Fitness-Experten sorgen für eine stetige Weiterentwicklung der SportlerPlus-Produkte - von Sportlern für Sportler!", so Marcel Hager, CEO SPM SPortplatz Media.

SPM Sportplatz Media GmbH

Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.

Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.

Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten