Spitta GmbH Ammonitenstraße 1 72336 Balingen, Deutschland http://www.spitta.de
Spitta GmbH

Neue Software: Qualitätsmanagement-System für die Zahnarztpraxis

(lifePR) (Balingen, )
Seit 31. Dezember 2006 gelten für Zahnärzte die verpflichtenden Qualitätsmanagement-Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA). Bis zum Jahr 2010 müssen alle Zahnarztpraxen mittels Dokumentation ein funktionierendes Qualitätsmanagement-System nachweisen. Qualitätsmanagement beginnt bei der Behandlungsorganisation und geht über Arbeitssicherheit sowie Hygiene bis hin zur Personalverwaltung. Die neue Software "Qualitätsmanagement-System für die Zahnarztpraxis" vom Spitta Verlag gibt Zahnärzten und Praxisteams ein leicht zu bedienendes System an die Hand. Das Programm enthält ausgefüllte Vorlagen für alle Bereiche von der Rezeption bis zum Praxislabor. Neben fertig ausgefüllten und individualisierbaren Formblättern beinhaltet das Programm alle gesetzlich geforderten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie TÜV-geprüfte Vorlagen und Checklisten. Ein automatisiertes Erinnerungssystem für wichtige Wartungs- und Kontrolltermine gibt einen Überblick über die zahlreichen Verpflichtungen einer Zahnarztpraxis. Die Schritt-für-Schritt-Funktion der Software begleitet das Praxisteam in der Einführungsphase und garantiert eine einfache Bedienung ohne besondere Vorkenntnisse.

Qualitätsmanagement-System für die Zahnarztpraxis
Umfassendes und praxiserprobtes System mit allen gesetzlich geforderten Vorlagen
Autor: Dr. Edgar Trübenbach
Oktober 2007, CD-ROM,