Winterliche Kaufmannstour

Die Winteredition unserer beliebten Hamburger Kaufmannstour

Winterliche Kaufmannstour (lifePR) ( Hamburg, )
.
Winterliche Kaufmannstour

10. November um 15:00 bis 17:00 Uhr - 18.00 €

Die Winteredition unserer beliebten Hamburger Kaufmannstour, die wir ansonsten nur exklusiv für Gruppen anbieten!

Im Gewürzmuseum erhalten Sie einen intensiv duftenden Eindruck, was in den Speichern einst gelagert, gehandelt und verkauft wurde. Von Anis bis Zimt, von Chili bis Vanille – wir informieren Sie über die Herkunft, den Anbau und die Verarbeitung der Gewürze und Kräuter.
Bei einem halbstündigen Vortrag lernen Sie vieles über die Wirkung der Pflanzen, die im heimischen Garten oder in exotischen Gefilden wachsen. Während Sie dem Vortrag lauschen, genießen Sie unseren Gewürzpunsch und würziges Weihnachtsgebäck. Begleiten Sie anschließend den einflussreichen und angesehenen Hamburger „Pfeffersack“, den Gewürz-Kaufmann Jacob Lange, durch die Speicherstadt. Ein professioneller Schauspieler im traditionellen Kaufmannskostüm des 19. Jahrhunderts nimmt Sie mit auf eine spannende und unterhaltsame historische Zeitreise. Von den früheren Gewürzspeichern geht es entlang der malerischen Fleete bis hin zu den ehemaligen Kontoren der Hamburger Pfeffersäcke in der historischen Deichstraße. Sie waren eine ganz besondere Spezies und lenkten einmal die Geschicke unserer Stadt.

Start: 15:00 Uhr im Gewürzmuseum
Ende: 17:00 Uhr in der Deichstraße

Datum: 10. November - Zeit: 15:00 bis 17:00 - Eintritt: 18.00 €

Veranstalter: Spicy’s Gewürzmuseum - Am Sandtorkai 34 - 20457 Hamburg, Germany