"Altbewährtes aus dem Kräutergarten neu entdeckt!"

Sonderausstellung vom 15.04.2019 bis zum 20.10.2019

Tobias Kaufmann (lifePR) ( Hamburg, )
Läuft Ihnen auch schon bei dem Gedanken an die grüne Vielfalt der gesunden Kräuterküche schier das Wasser im Munde zusammen?

Küchenkräuter bringen Leben in unsere Küchen und erweitern unseren kulinarischen Horizont.

Schonende Bearbeitungsverfahren sorgen heute dafür, dass auch getrocknete Kräuter zu unvergleichlichen Geschmacksentfaltungen im Essen beitragen.

Warum dann in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? Nicht nur in der italienischen, griechischen oder portugiesischen Küche kommen landestypische Kräuter wie Rosmarin, Salbei, Basilikum, Thymian, Origanum und Co. zum Einsatz, auch bei uns haben sie schon lange neben hiesigen Kräutern wie Petersilie, Sellerie, Dill, Kerbel und Liebstock ihren Platz in der Küche gefunden.

Die vielen unterschiedlichen Aromen und Düfte erfreuen unseren Gaumen und lassen schon beim Kochen die Herzen höherschlagen.

Dabei können die sogenannten “Küchenkräuter“ viel mehr, als nur unseren Speisen und Getränken einen vielfältigen Geschmack geben:

Sie haben auch gesundheitsfördernde Wirkungen auf unseren Körper!

Wir stellen Ihnen in unserer Sonderausstellung die verschiedenen Kräuter vor und zeigen Ihnen die Qualitätsunterschiede! So ist z.B. ein „Thüringer Majoran“ nicht mit einem ägyptischen Majoran zu vergleichen, da liegen im wahrsten Sinne des Wortes Welten dazwischen!

Basilikum ist nicht gleich Basilikum, die wenigsten von Ihnen kennen „Tulsi“, das heilige, indische Basilikum, auch als Königsbasilikum bekannt.

Geschmacklich ist es komplett anders. „Tulsi“ hat eine pfeffrige Note und ein an Nelken und Piment erinnerndes Aroma.

Was wäre ein Pesto ohne Basilikum? Und sind nicht die meisten Menschen mittlerweile Fans von Rosmarinkartoffeln? Dips, Salate, Fleischgerichte und Fisch - nahezu alle Gerichte lassen sich mit den vielen Aromen von Kräutern verfeinern.

Viele Geschenkideen und begleitende Veranstaltungen finden Sie unter www.spicys.de