Speick Natural Aktiv Deo Spray: Bestnote "sehr gut" für Wirkdauer und Inhaltsstoffe von ÖKO-TEST

ÖKO-TEST Sehr gut Speick Natural Aktiv Deo Spray (lifePR) ( Leinfelden-Echterdingen, )
Für die aktuelle ÖKO-TEST Ausgabe Mai 2020 haben die Test-Redakteure 50 Deos ohne Aluminiumsalze aus dem Bereich der konventionellen Kosmetik und der Naturkosmetik genau unter die Lupe genommen. Dabei wurde geprüft, ob die Produkte problematische Konservierungsstoffe, allergieauslösende Duftstoffe oder weitere Schadstoffe enthalten, und, ob die Deos ihre Versprechen zur Wirkdauer halten. Das Testergebnis für das Speick Natural Aktiv Deo Spray: sehr gut!

Was wirkt wie?

Nachdem das Leichtmetall Aluminium in Verruf geraten ist und die Wissenschaft noch immer über das Ausmaß dessen Gefahrenpotenzials uneinig ist, suchen mittlerweile 56% der KonsumentInnen einer aktuellen Befragung von POSpulse zufolge nach einem Deo ohne Aluminiumsalze.

Ein Deo wirkt – im Gegensatz zu einem Antitranspirant – nicht gegen den Schweißfluss, sondern verhindert, dass der ausgetretene Schweiß unangenehm riecht.

Das Speick Natural Aktiv Deo Spray schafft es, den enzymatischen Schweißabbau und somit auch die unangenehme Geruchsbildung langanhaltend zu unterbinden. Darüber hinaus ist das Produkt in der Lage, bei beginnendem enzymatischen Schweißabbau mittels Bio-Fermentation die Wirkdauer nochmal zu verlängern. Wie das gelingt? Unangenehm riechende Duftmoleküle werden in neue, geruchsfreie Moleküle umgewandelt.

Speick Natural Aktiv Deo Spray, 75 ml. „sehr gut“-Bewertung in ÖKO-TEST Mai 2020.

Kontrollierte Naturkosmetik (COSMOS): 100% frei von Aluminiumsalzen, synthetischen Duft- und Farbsstoffen, Silikonen, Parabenen und Mineralölen. Gluten- und laktosefrei. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

Erhältlich ist das Speick Natural Deo Spray z.B. auf speickshop.de oder im gut sortierten Drogerie-, Bio- und Naturkosmetik-Fachhandel.