Speick Thermal Tagescreme Silicea + Alge erhält Bestnote von ÖKO-TEST

(lifePR) ( Leinfelden-Echterdingen, )
In der aktuellen Jubiläums-Ausgabe 04/2010 hat das unabhängige Verbraucherschutzmagazin 39 Tagescremes genau unter die Lupe genommen und bewertet die Speick Thermal Tagescreme mit dem Gesamturteil "sehr gut".

Damit trägt die Tagescreme neben dem BDIH-Label und dem Gutachten "Dermatologisch allergologisch getestet" nun eine weitere Auszeichnung.

Die Thermal-Kosmetik verwöhnt die Haut mit reinem, juvenilem Wasser der Heilquelle von Bad Schlangenbad mit gelöster Kieselsäure (Silicea) und dem einzigartig vitalstoffreichen Algenextrakt der Mikroalge Spirulina Platensis. Silicea und Algenextrakt sind durch ihren hohen Gehalt an Proteinen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminen überaus feuchtigkeitsspendend und zellaktivierend. Die streichelzarte und vitalisierende Gesichtscreme sorgt somit für das Plus an Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen und fördert die Optimierung der natürlichen Hydro-Lipid-Balance.

Wie alle Speick-Produkte enthält auch die Speick Tagescreme den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW) - weltweit exklusiv verarbeitet von Speick Naturkosmetik.

Die Speick Thermal Tagescreme konnte die Tester auch überzeugen, weil konsequent auf problematische Inhaltsstoffe verzichtet wird. Die Creme ist unter anderem frei von:
- Formaldehyden und deren Abspaltern
- Halogenorganischen Verbindungen
- Duftstoffen, die Allergien auslösen können
- PEG/PEG-Derivaten
- Paraffinen/Erdölprodukten/Silikonen
- Bedenklichen UV-Filtern Die leichte, fruchtig-weiche Duftkomposition ätherischer

Öle macht die Thermal-Kosmetik zum duftenden Balsam für Körper und Seele und bietet als ganzheitliches Körperund Gesichtspflegeprogramm weitere Pflegeprodukte für ein natürliches SPA-Gefühl.