Story Box-ID: 423221

spectrumK GmbH Spittelmarkt 12 10117 Berlin, Deutschland http://www.spectrumK.de
Ansprechpartner:in Frau Grit Klickermann +49 30 212336157
Logo der Firma spectrumK GmbH
spectrumK GmbH

spectrumK-Jahresergebnis 2012 entscheidend verbessert

Weiterer Ausbau des Versorgungsmanagements in Deutschland

(lifePR) (Berlin, )
spectrumK blickt auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Der eingeschlagene Konsolidierungskurs, hat seine Wirkung und Ziele noch übertroffen. Die Gesellschafterversammlung vom 14. Juni 2013 in Berlin bestätigte das positive Ergebnis. Die Gesellschaft erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Jahresüberschuss vor Steuern von 76 Tausend Euro. Damit konnte das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 3,2 Millionen Euro verbessert werden. Der Jahresumsatz konnte bedeutend um 12 Prozent auf 7,6 Millionen Euro gesteigert werden. Die Potenziale bei der Konsolidierung der Ausgaben und der Sicherung der Einnahmen wurden konsequent ausgeschöpft. Dabei wurde zusätzlich investiert, um die Versorgung der Versicherten in Deutschland weiter zu sichern und zu verbessern. Mit dem Erfolgsangebot Pflegeberatung und -schulung konnte spectrumK die Marktführerschaft im GKV-Markt erreichen. Die fünf durchgeführten Arzneimittelausschreibungen erwirtschafteten der GKV in 2012 Einsparungen in Höhe von ca. 220 Millionen Euro. "5 Jahre nach der Gründung hat sich das Unternehmen jetzt erfolgreich als der Gesundheitsdienstleister für Krankenkassen etabliert. Mit mehr als 50 konkreten bedarfsorientierten Dienstleistungen für über 12 Millionen Versicherte hat sich unsere Gesellschaft als solider Partner im deutschen Gesundheitsmarkt einen guten Namen gemacht. Wir zählen heute zusätzlich zu unseren Gesellschaftern weitere namenhafte Krankenkassen zu unseren Kunden", so Yves Rawiel, Geschäftsführer von spectrumK.

Trotz sinkender Anzahl an Krankenkassen erreichte spectrumK das beste Ergebnis bisher. "Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen. spectrumK ist heute hoch effizient und rentabel. Die Gesellschafter stehen fest hinter dem Unternehmen", so das Statement von Lutz Kaiser, Vorstand der pronova BKK und Aufsichtsratsvorsitzender des Berliner Gesundheitsdienstleisters.

spectrumK wird auch in 2013 den Ausbau des Pflegenetzwerkes fortsetzen, den Fokus auf die Entwicklung neuer Gesundheitsservices setzen und weiter in eine optimale Versorgung der Versicherten investieren.

Weitere Informationen unter www.spectrumK.de

Website Promotion