Story Box-ID: 121851

spectrumK GmbH Spittelmarkt 12 10117 Berlin, Deutschland http://www.spectrumK.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Isenberg +49 30 212336400
Logo der Firma spectrumK GmbH
spectrumK GmbH

spectrum|K-Generikaausschreibung

Neuanpassung von 14 Fachlosen gewährleistet Wahlfreiheit von Patienten, Ärzten und Apothekern bei der umfassenden Versorgung mit zuzahlungsfreien Generika

(lifePR) (Berlin, )
Mit Veröffentlichung im Amtsblatts der EU vom 12.09.2009 hat spectrum|K die Weichen gestellt für eine umfassende versichertenorientierte Versorgung von zuzahlungsfreien Generika für die rund 7,3 Millionen Versicherten der 79 Krankenkassen sowie dem Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung, die sich an der laufenden Medikamentenausschreibung von spectrum|K beteiligen.

spectrum|K hat auf aktuelle Fortentwicklungen der Rechtsprechung im Bereich des Vergaberechts und Hinweisen der beteiligten Wirtschaftskreise reagiert und in der aktuellen Generikaausschreibung 14 Fachlose geändert. Interessierte pharmazeutische Hersteller haben nun bis zum 22.10.2009 Gelegenheit, ihre Angebote auf die 14 neuen Fachlose abzugeben.

Wie bei der gesamten Ausschreibung gilt auch in diesem Fall: Versicherte können sich bei Zuschlagserteilung über eine zuzahlungsfreie Medikamentenversorgung freuen. Zudem wird die Wahlfreiheit bei Versicherten, Ärzten und Apothekern gestärkt. Jeweils bis zu vier Anbieter sollen pro Fachlos den Zuschlag erhalten. spectrum|K unterstützt die Apotheken in ihrer Verantwortung für die Auswahl des für den jeweiligen Patienten richtigen Arzneimittels. Den Apothekern wird dazu die Rangliste der Wirtschaftlichkeit innerhalb der vier Vertragspartner je Fachlos mitgeteilt werden.

Weitere Details finden Sie unter www.spectrumK.de.

spectrumK GmbH

spectrum|K ist das BKK Gemeinschaftsunternehmen von Betriebskrankenkassen und den BKK Landesverbänden. spectrum|K ist Interessenvertreter sowie moderner Dienstleister für 118 Betriebskrankenkassen und deren über neun Millionen Versicherte.

Mit einer starken Interessenvertretung, breiten Produktpalette umfassender Dienstleistungen und klaren Entscheidungsstrukturen stellt spectrum|K ein maßgeschneidertes Serviceangebot zur Verfügung. Dies sichert Wettbewerbsfähigkeit sowie die Durchsetzung der ökonomischen und politischen Interessenslagen.

In seinem umfassenden aber differenzierten Dienstleistungsportfolio ist die spectrum|K GmbH offen für Kooperationen mit Akteuren der gesamten gesetzlichen Krankenversicherung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten