Küchenparty im Weimarer Land

Die 3. Culinary Open im Spa & GolfResort Weimarer Land brachte erneut Genießer und Gourmets in entspannt hochwertiger Atmosphäre zusammen

Kulinarik in Höchstform (lifePR) ( Blankenhain, )
Kulinarik in Höchstform mitten in Thüringen. Die Culinary Open im Spa & GolfResort Weimarer Land lockt Jahr für Jahr nationale und internationale Spitzenköche, Winzer und Gourmetfreunde nach Blankenhain. Bereits zum dritten Mal konnten über 300 Gäste am 18. Januar 2020 eine besondere Art des Walking Dinners erleben.

Das Spa & GolfResort Weimarer Land ist seit geraumer Zeit fester Bestandteil des Thüringer Gastgewerbes und hat sich zu einem Hideaway entwickelt, welches neben Golf-Freuden auch Wellnessträume wahr werden lässt. Auch aus kulinarischen Gründen ist das Resort eine Reise wert, vor allem Mitte Januar, wenn die Gastgeberfamilie Grafe und das Team des Resorts zur Culinary Open einladen.

Am 18. Januar 2020 war es erneut so weit. Bereits zum dritten Mal konnten sich Genießer und Weinenthusisasten an den über 30 Genussstationen von engagierten Köchen und Winzern verwöhnen lassen. Neben Küchenchef Marcel Fischer folgten dieses Jahr Top-Akteure wie Hans Stefan Steinheuer, ausgezeichnet mit 2 Michelin-Sternen,  Maksims Cekots aus Riga, Claudia Schröter und 7 weitere Köche (mit insgesamt 7 Michelin-Sternen) der Einladung ins Weimarer Land. Für die richtige Weinbegleitung sorgten unter anderem das Weingut Elena Walch , Weingut Böhme und Töchter, Tenuta Molino, das Weingut Bickel & Stumpf und das Champagnerhaus Deutz.

Der Abend startete in der urigen GolfHütte mit Fine de Claire Austern von  Rungis Express und  Champagner vom Champagnerhaus Deutz aus Ay. Weiter ging die Genussreise im Hotel, wo die ganze Etage zu eine kulinarischen Flaniermeile umgebaut wurde und die Gäste die Gourmetkreationen und Weine als Walking-Dinner geniessen konnten. Die Chris Genteman Group sorgte mit Livemusik für einen perfekten Abschluß des Abends.

Die nächste Culinary Open findet am 23. Januar 2021 statt, es liegen schon über 200 Anmeldungen vor, welches für die Qualität dieses besonderen Events spricht.

Bilder zur Veröffentlichung sowie alle Akteure und weitere Informationen können auf der offiziellen Hompage unter: www.culinaryopen.de eingesehen werden.