Story Box-ID: 30633

Ansprechpartner:in Frau Brigitte Gerold +49 8291 850496

Sortimo Globelyst - Perfekter Maßanzug für’s Handwerk!

Der Zusmarshauser Marktführer präsentiert vom 28.2. – 3.3.08 auf der IHM in München nicht nur all seine Neuheiten, sondern auch ausgetüftelte Fahrzeug-einrichtungslösungen in transparenten Exponaten. Und noch mehr Sortimo Globelyst gibt’s auf den Messeständen der namhaften Fahrzeughersteller!

Als Ideenschmiede für Profis präsentiert sich die Sortimo International GmbH wieder auf der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse in München. Im Mittelpunkt stehen die Themen mobile Werkstatt sowie die Fahrzeug- und Ladungssicherheit. In Halle B 3, Stand 401/502 stellt das Unternehmen auf 100 qm² die innovative Welt der Fahrzeugeinrichtungen vor: Transparente Ausstellungsstücke mit Sortimo Globelyst Einrichtungsvarianten, die neue T-BOXX als auch das gesamte Sortimo Globelyst Zubehörprogramm.

Auf dem Stand erwarten den Messebesucher folgende Highlights:
- drei Exponate mit verschiedenen branchenübergreifenden Globelyst Einrichtungslösungen. Die transparenten Ausstellungsstücke aus Plexiglaswänden sind nach oben hin offen und deuten eine Fahrzeugsilhouette an. Diese herstellerunabhängigen Exponate gewähren den freien Blick auf die Rückenansicht einer Fahrzeugeinrichtung und frei begehbar kann die Funktionalität von Sortimo Globelyst getestet werden

Neu: Die Sortimo T-BOXX: Ordnung plus Transparenz

Nach der Markteinführung der S- und M-BOXXen, erweitert Sortimo dieses erfolgreiche Produktportfolio um ein weiteres Novum: die neue T-BOXX. Ihr Erscheinungsbild ist absolut trendy: ein transparenter Deckel sorgt für den nötigen Einblick, hochwertigste Kunststoffmaterialien machen sie einzigartig leicht (Eigengewicht 2,3 kg – ein Drittel weniger als der bewährte legendäre Stahlblechkoffer) und ihre Maße von 440 mm Breite, 330 mm Tiefe und 82 mm Höhe fügen sich nahtlos ins Sortimo Globelyst System. Außerdem lassen sich die beiden Schnappverschlüsse leicht bedienen und rasten sicher ein. Für einen angenehmen Tragekomfort sorgt der ergonomische Griff, der besonders gut in der Hand liegt!

Die Sortimo Schnellwechseleinrichtung ´Easy Klick®"

Nach der hohen Messeakzeptanz auf der IHM 2005 wurde eine Studie Wirklichkeit! Mit dem Schnellwechselsystem SORTIMO "Easy-Klick®" funktioniert der einfache Austausch von Fahrzeugeinrichtungsmodulen auf Rollen. Mittels Ankerschienen finden die Einrichtungsmodule festen Halt an der Karosseriewand , um sie zu lösen sind lediglich Arretierungen zu betätigen. Um den Einrichtungsblock problemlos aus und in das Fahrzeug zu transportieren, gibt es eine klappbare Verladerampe. Sehr von Bedeutung für die Frachtraumauslastung eines flexibel nutzbaren Fuhrparks, mal Servicefahrzeug, mal Materialtransporter - einfach easy reingeklickt!

Der Sortimo Automanager – Ordnung im mobilen Büro

Hierbei handelt es sich um eine stabile Multifunktionsbox auf dem Beifahrersitz, die mit dem Sitzgurt befestigt wird und mit einem optionalen Trolley selbst über lange Wege entspannt transportiert werden kann. Integrativer Bestandteil ist ein zur Fahrerseite verschiebbares Tableau als Notebook Auflage und ein flexibler Innenraum für die Aufnahme von Drucker und anderen Arbeitsutensilien.

Die neue T-BOXX, Easy-Klick®" und der Automanager sind alles Bestandteile von Sortimo Globelyst, der dritten Sortimo Fahrzeugeinrichtungsgeneration. Sie trat ihren Siegeszug im Jahr 2004 an. Ihr Name ist Programm und steht für globales System und soll die sprichwörtliche universelle Einsetzbarkeit und Vielseitigkeit dieser neuartigen Fahrzeugeinrichung bezeichnen. Basierend auf einer Spaceframe-Architektur aus hochfestem Alu lassen sich Fachböden, Schubladen und Koffer in unterschiedlichen Breiten und Höhen frei miteinander branchenübergreifend kombinieren.

Noch mehr innovative Produkte erwarten Sie auf dem Sortimo Stand in Halle B 3!