Story Box-ID: 18478

sonoVTS GmbH Kapellenstrasse 11 85622 Feldkirchen bei München, Deutschland http://www.sonovts.com
Ansprechpartner:in Jürgen Konrad +49 89 41967113
Logo der Firma sonoVTS GmbH
sonoVTS GmbH

Bayerisches Fernsehen startet daily soap

Erfolgreich mit Wisycom

(lifePR) (München, )
"Der Bayerische Rundfunk hat sich bei der tontechnischen Ausstattung für die neue daily-soap "Dahoam is Dahoam" für ein flexibles Drahtlos-System von Wisycom entschieden. Zum Einsatz kommen in den Studios bei München drei Wisycom MRK950 1HE 2-Kanal Empfänger (240 MHz Schaltbandbreite), die Signale von drei drahtlosen Tonangeln empfangen welche mit Schoeps CMIT-5U Richtmikrofonen realisiert wurden. Drei Taschensender vom Typ MTP22 ergänzen das System und kommen im Bedarfsfall zum Einsatz.

Über die Netzwerkschnittstelle der Empfänger werden alle relevanten Informationen vom beigestellten Tonwagen aus überwacht, auch Störungen im HF-Spektrum können dank der Echtzeit-Analyse schnell erkannt werden. Die Vollduplex-Beltbacks Wisycom CRT16-2T für die drei Tontechniker mit den Tonangeln verfügen einen separaten "Intern"-Kreis. Über diesen können sich die Kollegen über einen zweiten Sprechweg abstimmen, auch wenn der Toningenieur nicht gestört werden soll.

Außerdem kann auf Wunsch der Sendeton zur besseren Signalbeurteilung mit zugemischt werden. Die gesamte Drahtlos-Technik wurde zusammen mit dem Zubehör in einem robusten Flightcase untergebracht und von sono Studiotechnik als komplettes System ausgeliefert."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten