Sonae Arauco präsentiert neue Innovus Kollektion auf der interzum

Mit rund 100 neuen Dekoren und fünf innovativen Premium-Oberflächen verspricht die neue Innovus Kollektion enorme kreative Freiheit für Designer, Architekten und Schreiner / Tischler

Mit rund 100 neuen Dekoren und fünf innovativen Oberflächen verspricht die neue Innovus Kollektion von Sonae Arauco kreative Freiheit (lifePR) ( Horn-Bad Meinberg, )
Sonae Arauco, mit rund 3.000 Mitarbeitern einer der weltweit größten Holzwerkstoffhersteller, stellt auf der interzum in Köln die neue Innovus Kollektion vor. Zum zweiten Mal in Folge präsentiert sich das von Sonae Indústria und Arauco 2016 gegründete Unternehmen in Halle 10.2. Gleich mit mehreren Neuheiten präsentiert Sonae Arauco seine Innovations-DNA für hochwertige Holzwerkstoffe in den Bereichen Architektur, Möbel, nachhaltiges Bauen und Innenarchitektur auf mehr als 300 Quadratmetern.

Innovus – Matching life: Mit einer Erneuerungsrate von über 40 Prozent

Die neue Innovus Kollektion ist das Resultat umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit und stellt einen strategischen Schwerpunkt des Unternehmens dar: "Sonae Arauco möchte für seine Kunden das Unternehmen erster Wahl sein. Mit diesem Fokus und im Bewusstsein, dass sich der Markt ständig weiterentwickelt, fordern wir uns heraus, neue, ganzheitliche und flexible Lösungen zu präsentieren, die den Erwartungen unserer Kunden auf der ganzen Welt gerecht werden“, erklärt João Berger, Chief of Marketing & Sales Officer von Sonae Arauco.

Mit melaminharzbeschichteten Platten und Schichtstoffen, die ideal miteinander  kombiniert werden können, präsentiert Sonae Arauco rund hundert neue Dekore und fünf innovative Oberflächen, die durch ihre Einzigartigkeit überraschen. Gegenüber des vorigen Portfolios weist die neue Innovus Kollektion eine Erneuerungsrate von über  40 Prozent auf. Ausdrucksstarke Farben, innovative Designs und exklusiv designte Oberflächen mit unverwechselbaren Texturen sind nur einige Highlights. „Innovus – Matching life“ ist mehr als nur ein Motto: Die neue Kollektion wurde auf Grundlage neuester globaler Trends und Marktentwicklungen konzipiert. Sie ist inspiriert durch unseren Alltag, durch Orte, an denen wir leben und arbeiten.

Neue Oberflächen für ein beeindruckend natürliches Look & Feel

Die Innovus Kollektion setzt mit fünf signifikanten Oberflächen mit beeindruckender Optik und Haptik neue Akzente: Stucco ist eine authentische Struktur für Beton- und Keramikinterpretationen; Cosmos, eine exklusiv designte, brandneue und tief geprägte Textur, veredelt insbesondere Stein- und Zementdekore; Flow, ebenfalls eine von Sonae Arauco entwickelte Textur, erzeugt mit seinem dezenten Kreuzmuster feine Wellen, die der Oberfläche einen natürlichen und spontanen Look geben; Fusion schafft einen natürlichen, warmen Touch und erinnert an handbearbeitetes Holz; Spirit ist ein ausdrucksstarkes Finish voller Bewegung, Kontraste und Farben und hebt so den wahren, natürlichen Charakter des Holzes hervor.

Mix and Match: Beeindruckende Vielseitigkeit

Ob Wohnzimmer, Küche, Bad oder Schlafzimmer, ob Büro oder Restaurant – Innovus wird allen Ansprüchen gerecht. Mit mehr als 200 Dekoren und 15 unterschiedlichen Oberflächen ermöglicht die neue Kollektion über 260 verschiedene Kombinationen. Das Portfolio der Holzdekore umfasst verschiedenste Baumarten wie Eiche, Nussbaum und exotische Strukturen. Fantasies faszinieren mit einer Echtheit bei Stein-, Oxid- und Zementdekoren. Unicolours beeindrucken durch eine unverwechselbare Palette an starken Farben.

3DF - die dreidimensionale Faserplatte

Bei der 3DF Faserplatte handelt es sich um ein neues, innovatives Produkt. Es wird mit einem formaldehydfreien thermoplastischen Klebstoff hergestellt, so dass unter Einwirkung von Temperatur und Druck die gewünschten Formen bei verschiedenen Dicken verdichtet werden können. Die Vorteile eines Holzwerkstoffes werden so mit den flexiblen, designorientierten Bedürfnissen der verarbeitenden Industrie in noch nie dagewesener Form verbunden.

Alle Sonae Arauco Neuheiten, sowohl im dekorativen als auch konstruktiven Bereich, werden vom 21.–24.05.2019 auf der interzum in Köln, Halle 10.2, Stand G070 H079 präsentiert.