Story Box-ID: 40893

Solar² AG Peter-Henlein-Straße 2-4 27472 Cuxhaven, Deutschland http://www.solarhoch2.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Winklmeier +49 4721 718510
Logo der Firma Solar² AG
Solar² AG

Herr Wolfgang Schambeck ist neuer Vorstand bei der Solar² AG, Cuxhaven

(lifePR) (Cuxhaven, )
Der Aufsichtsrat der Solar² AG hat Herrn Wolfgang Schambeck zum neuen Vorstand der Gesellschaft bestellt.

Wolfgang Schambeck ist Diplom- Betriebswirt und Diplom- Pädagoge und hat nach Studium und Offizierszeit bei der Bundeswehr insbesondere in der Elektroindustrie zahlreiche Erfahrungen in der Restrukturierung von Unternehmen sowie dem Beteiligungsmanagement gesammelt. Zuletzt war Herr Schambeck als Chief Financial Officer/ Director of Business Administration bei der Firma Silicon Image GmbH in Hannover tätig und dort unter anderem für das gesamte Finanzwesen sowie die Führung und Betreuung von Tochterunternehmen verantwortlich.

Der bisherige Vorstand Armin Erb übt sein Vorstandsamt im Einvernehmen mit der Gesellschaft nicht weiter aus. Bereits bei der Bestellung von Herrn Erb im Februar 2008 war vorgesehen, dass Herr Erb bis zu der Bestellung eines neuen Vorstandsmitgliedes nur interimsweise als Vorstand für die Solar² AG fungiert. Diese Interimsphase ist mit der Bestellung von Herrn Schambeck abgeschlossen. Herr Erb bleibt der Solar² AG auch zukünftig als Prokurist erhalten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten