Story Box-ID: 56691

'SlapStick' Musikschule & Live+Event Friedrich-Kraut-Str. 7 71665 Vaihingen, Deutschland https://www.slap-stick.de
Ansprechpartner:in Frau Georgie Hocker +49 7042 13411
Logo der Firma 'SlapStick'  Musikschule & Live+Event
'SlapStick' Musikschule & Live+Event

Trommeln und Kinderzirkus beim Schäferlauf

Familiennachmittag des Charity Place

(lifePR) (Vaihingen, )
Musikschule SlapStick (Vaihingen) organisiert Kinderevent für einen guten Zweck
Beim Markgröninger Schäferlauf (22.8.-25.8.) gestalten die Brüder Holger und Michael Eckert zusammen mit rund 200 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erneut den Charity Place.
Das umfassende Unterhaltungs- und Gastronomieangebot, dessen Erlös stets für die Hilfsorganisation Star Care bestimmt ist, hat sich in den letzten vier Jahren zu einem festen Bestandteil der schwäbischen Traditionsveranstaltung entwickelt.
Nachdem das 2007 erstmals durchgeführte Familienprogramm zu einem großen Erfolg wurde, findet für Kinder und Jugendliche montags wiederum ein attraktives Event statt, welches dieses Mal von der Musikschule SlapStick aus Vaihingen/Enz gestaltet wird.

Hierzu sind die großen und kleinen Gäste am Montag, dem 25. August ab 14 Uhr an den Platz an der Ecke Helenen- Mörikestraße in Markgröningen eingeladen. Die Eltern können dabei einen gemütlichen Kaffeenachmittag genießen, während sich der Nachwuchs auf eine große Vorführung vorbereitet.

Zu Beginn wird erst mal richtig auf die Pauke gehauen! Georgie Hocker, Trommler und Leiter der Musikschule SlapStick in Vaihingen, bringt ein Auto voller Trommeln und Rhythmusinstrumente mit. Alle Mädchen und Jungs, die es in den Fingern kribbelt, können dabei an einer lautstarken Session teilnehmen. Nach dieser rhythmischen Eröffnung dürfen die Kinder unter fachkundiger Anleitung der erfahrenen Zirkuspädagogin Julia Keimer verschiedene Disziplinen testen: Bälle, Ringe, Keulen und, was es im Zirkus so alles gibt. Durch Schminke wird für das richtige Outfit der Nachwuchskünstler gesorgt, wobei Clowns, Tiger und Seiltänzerinnen entstehen. Gerne dürfen die Kinder auch eigene Einräder oder Jongliergeräte mitbringen.

Beim Finale um 17 Uhr kann alles Erlernte gezeigt werden und es wird natürlich ein großer Applaus erwartet. Hinterher gibt es für alle Teilnehmer ein richtiges Trommel- und Zirkusdiplom!

Der Erlös dieser Initiative geht an Star Care, eine Hilfsorganisation, die ausgewählte regionale Projekte für kranke Kinder, behinderte Kinder und Kinder in sozialen Notlagen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.slap-stick.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten