Superdrumming mit Dave Weckl "interaktiv"

Drum-DV-Day bei SlapStick / Fortführung des beliebten Video-Unterrichts für alle Schlagzeugfans

Drum DV Day mit Lars Vollmer (lifePR) ( Vaihingen, )
Wieder einmal lädt Georgie Hocker seine SlapStick - Trommellehrlinge und alle interessierten Freunde des Rhythmus ein zu einem ganz besonderen Tag: Dem Drum-DV-Day. Wie der Name schon sagt geht es um Drum, also Schlagzeug und DV-Day, also einen Digital Video Tag. SlapStick-Dozent Lars Vollmer, Profidrummer und seit mehreren Jahren auch Lehrer bei einer der größten Schlagzeugschulen Deutschlands, dem "Drum Department" mit Partnerschule in New York - führte diese Unterrichtsform ein. Mit Hilfe einer DVD-Vorführung, bei der er die Eigenschaften des Mediums wie Zeitlupe, Einzelbild, Wiederholungen ausnutzt, referiert er anschaulich über Philosophien des Handwerks "Trommeln", über Haltung, Groove, Timing und die ganzen rudimentären Übungen.

Trotz viel Theorie steht aber der Filmgenuss gespickt mit persönlichen Erfahrungen und Anekdoten im Vordergrund. Vollmers Liebe zum Schlagzeug entbrannte schon in ganz jungen Jahren, als er eine persönliche Begegnung mit dem inzwischen längst verstorbenen Buddy Rich hatte. Dieser gilt als Erfinder des modernen Schlagzeugspiels und hat eine ganze Generation von Schlagzeugern geprägt. Einer seiner berühmtesten Anhänger und Zugehöriger einer handverlesenen Weltelite ist Dave Weckl, der als Drummer von Chick Korea und vielen anderen Rock- und Jazzgrößen seinen Stil weiterführte und mit modernen Einflüssen versah.

Unkostenbeitrag für Nichtschüler 5,- EUR, Samstag, dem 7. Juni um 11 Uhr in der Musikschule SlapStick, Enzgasse 25. Weitere Infos gibt es unter Tel. 07042-911304 oder www.slap-stick.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.