Donnerstag, 24. Mai 2018


SKS M.I.G. Team: 6 aus 7 bei der XC EM in St. Wendel

Sundern, (lifePR) - Das SKS M.I.G. Team ist mit 6 Fahrern bei der XC Europameisterschaft am kommenden Wochenende im saarländischen St. Wendel vertreten.

Für den Bund Deutscher Radfahrer werden in der Junioren- Klasse Mona Eiberweiser, Markus Schulte- Lünzum und Manfred Reis an den Start gehen. Markus ist noch zusätzlich für das Team- Relay- Rennen am Freitag nominiert und wird alles geben, um mit der Deutschen- Staffel eine Medaille zu gewinnen. In der U23 Klasse startet die Bronzemedaillen- Gewinnerin der EM der Juniorinnen 2007 Ines Thoma in ihrem ersten U23- Jahr. Rumen Voigt, sowie der Schweizer Fabian Giger vertreten das SKS M.I.G. Team ebenfalls in der U23- Klasse. Womit wir mit 6 von 7 Teamfahrern bei der EM dabei sind - unglaublich!

Top in Form kurz vor dem Saisonhöhepunkt!

Am Wochenende vor der Europameisterschaft in St. Wendel standen die individuelle Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt im Vordergrund. Ein Teil der Fahrer bevorzugte die Ruhe und das individuelle Training, andere nutzten die Zeit für Vorbereitungswettkämpfe und überzeugten: Markus Schulte- Lünzum fuhr beim Berg Bike Cup in Betzdorf nicht nur mit, sondern gewann überlegen die Junioren- Klasse. Die SKS M.I.G. -Mädels waren beim Bike Festival im Ötztal vertreten. Ines Thoma konnte in der U23- Klasse auf den 1. Platz fahren und Mona Eiberweiser gewann das Rennen Juniorinnen.

2. Platz für Mona Eiberweiser bei der Wahl "Radsportler des Monats" des BDRs Lediglich Tony Martin vom Team High Road musste Mona Eiberweiser bei der Wahl "Radsportler des Monats" den Vortritt lassen. Konnte aber mit über 20% der Stimmen unter anderem Sabine Spitz (4. Platz mit 13,7%) und Wolfram Kurschart (5. Platz mit 5,1%) hinter sich lassen. Dieses Ergebnis überrascht und zeigt, mit welchem Interesse und mit welchen Hoffnungen die Radsport- Interessierten den Nachwuchs- Radsport wahrnehmen. Wir freuen uns für Mona - Glückwunsch!

Mehr Infos über das SKS M.I.G. Team finden Sie auf:www.sks-team.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer