ISPO 2010: Eine neue Dimension der Kompressionsbekleidung

SKINS präsentiert 400 Series

(lifePR) (München, )
Mit der Weltpremiere der 400er Serie präsentiert SKINS eine Kollektion, die Kompressionsbekleidung auf eine ganz neue Ebene stellt: Ein neues Größensystem, neue Materialen, eine neue Schnittführung und Dynamic Gradient Compression. Eine Kompression, bei der die Druckverläufe konsequent anhand von Kompressions-Messreihen erstmals an Sportlern in Bewegung ermittelt wurden. Das klingt wie ein technisches Detail, ist aber eine echte Revolution. Hinzu kommt die neue 400er Passform, die aus riesigen Datenmengen einer von SKINS gemeinsam mit einem australischen Institut entwickelten 3D Bodyscan-Studie abgeleitet wurde: Bei hunderten Sportlern wurden aus 800.000 Messpunkten die 400 relevanten Körpermaße für die Bekleidungskonstruktion ermittelt. Das Ergebnis: Ein bisher unerreichter Komfort und beispiellose Präzision durch Dynamic Gradient Compression. Dafür steht die High-Tech-Linie mit ihrem Namen: 400 Series. SKINS überzeugt auch im Detail und bringt das neue Material Memory-MX, dessen Ursprünge bei High-Tech-Fasern aus der Orthopädie-Technik liegen: nachgiebig und komfortabel, druckvoll und unterstützend zugleich. Das Textil kombiniert hohe Elastizität, Dehnvermögen und hohe Rücksprungkraft. Egal, in welche Richtung die Bewegung geht, das Material folgt mit gleichmäßigem Druck und findet danach immer wieder in die Ausgangsposition zurück.

SKINS verbessern die Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers auf natürliche Weise. Indem sie am richtigen Ort das exakt richtige Maß an Kompression liefern, trägt die Kompressionsbekleidung dazu bei, den Blutkreislauf zu beschleunigen und die Muskeln mit mehr Sauerstoff zu versorgen. Das Resultat: mehr Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und schnellere Erholung.

SKINS 400 Series kann bei verschiedensten sportlichen Höchstleistungen und in der Erholungsphase getragen werden. Für jede Situation gibt es das passende Produkt. SKINS 400 Series ist in den Kategorien "triathlon" (TRI400), "cycle" (C400) und "recovery" (RY400) ab 1. März 2010 und mit der Linie "active" (A400), ab 1. August 2010 im Fachhandel erhältlich.

2002 in Australien gegründet, eroberte SKINS zu Hause schnell die Marktführerschaft und erzielte in weiteren relevanten Märkten, darunter die USA, Japan und das U.K. ebenfalls ein rasantes Wachstum. Zum 1. Februar 2009 verlegte das Unternehmen seinen weltweiten Firmensitz von Australien nach Europa. Die neue Kommandozentrale der Skins International Trading AG hat ihren Firmensitz in Steinhausen, Kanton Zug, in der Schweiz. Neben dem CEO Jaimie Fuller treiben dort unter anderem Global Brand Director Stefan Vollbach, CFO Daniele Tedesco sowie der weltweite Produktentwicklungs-chef Greg Steyger die internationale Ausrichtung und Strategie von SKINS voran. Mit dem Umzug demonstriert SKINS Marktnähe im wichtigen Kernmarkt Europa. Das Geschäft in Zentraleuropa wird aus Starnberg in der SKINS GmbH gesteuert. Dort hat Christian Scheffold, Regionalmanager für die zentraleuropäischen Märkte ein motiviertes Team aus Marketingexperten und Vertriebsprofis zusammengestellt, um der Marke in Europa zum Durchbruch zu verhelfen. Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte von SKINS mit der Idee, Kompressionsbekleidung nicht nur im medizinischen Bereich einzusetzen, sondern für nahezu alle Sportarten nutzbar zu machen. Seitdem hat sich der Pionier der Branche prächtig entwickelt. Im Fokus des therapeutischen Sportkompressionsbekleidungsherstellers stehen Fachhändler mit hohem Anspruch und einem ambitionierten Klientel aus Laufsport, Teamsport, Bike und weiteren Ausdauersportarten. Ziel von SKINS ist es weltweit führender Anbieter von leistungssteigernder Kompressionsbekleidung zu werden. SKINS möchte mit seinen Produkten die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit aktiver Menschen auf natürliche Weise verbessern.