Story Box-ID: 30959

Ski-Club Garmisch Fürstenstrasse 9a 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland http://www.skiclub-garmisch.de
Ansprechpartner:in Ski-Club Garmisch +49 8821 3228
Logo der Firma Ski-Club Garmisch
Ski-Club Garmisch

Alpiner FIS Ski Weltcup Garmisch-Partenkirchen - letzte Neuigkeiten

(lifePR) (Garmisch-Partenkirchen, )
Die Vorbereitungen für den alpinen Weltcup in Garmisch-Partenkirchen am 8. und 9. Februar laufen auf Hochtouren. Die weltbesten Slalomfahrer kämpfen am Samstag auf dem legendären Gudiberg um wertvolle Weltcuppunkte. Die Piste ist trotz schwieriger Wetterbedingungen in einem optimalen Zustand.

Auf Regen folgt Sonnenschein und Frost Das von der Nordsee nach Südschweden ziehende Sturmtief "Tilla" sorgt zur Wochenmitte auch in Garmisch-Partenkirchen für einige Turbulenzen beim Wetter. Sturmböen und schauerartige Regenfälle sowie eingelagerte Graupelgewitter leiten die Zufuhr kälterer Meeresluft ein. Mit der einströmenden Meereskaltluft beruhigt sich das Wetter dann im Tagesverlauf zum Freitag hin. Für das Wochenende sind frostig kalte Nächte und sonniges Hochdruckwetter vorausgesagt.

"Die Piste ist in Anbetracht der derzeitig milden Witterung in einem sehr guten Zustand", sagt Rennleiter Stefan Stankalla vom Garmischer Weltcup-OK. "Wir arbeiten täglich am Gudiberg. Dabei räumen wir vor allem Neuschnee aus dem oberen Streckenteil. Die Aussicht auf Minusgrade ab Donnerstagnacht ist für uns sehr positiv. Der gefrorene "Grundstock" der Piste, den wir schon vergangene Woche präpariert haben, hält hervorragend. Für das Rennen wird die Piste optimal sein."

Felix Neureuther wieder im Training Nach der Kollision mit einer Torstange hat Lokalmathador Felix Neureuther wieder mit dem Training begonnen. "Ich bin seit einigen Tagen wieder auf Schnee, und fühle mich wohl. Ich werde jetzt noch zwei Tage intensiv trainieren und mich optimal auf das Rennen vorbereiten."

Bei seinem Heimrennen am Gudiberg erreichte Felix Neureuther in der letzten Weltcupsaison mit Position zwei sein bis dato bestes Weltcupresultat. "Ich würde vor heimischen Publikum gerne wieder so eine tolle Leistung zeigen. Die Stimmung motiviert mich dazu natürlich ganz besonders."

Partystimmung im Skistadion Partystimmung im Skistadion garantiert auch der Liveauftritt von Claudia Koreck & Band. Die 20-jährige Traunsteinerin, deren Hit "fliang" von den Bayern-3-Hörern im Dezember zum "Song des Jahres" gekürt wurde, schafft es wie kein anderer bayerischer Künstler , dem zuletzt eher angestaubten Genre "Mundart" neues Leben und eine gehörige Portion Leidenschaft einzuhauchen. "Claudia Koreck passt zu unserer Veranstaltung und deshalb freuen wir uns auf ihrer Auftritte im Zielstadion und während der Bayern3-Weltcup-Party am Richard-Strauß-Platz", sagt OK-Chef Peter Fischer. Neben Claudia Koreck gelang es den Organisatoren mit der Bayern 3-Band ein weiteres Starensemble zu engagieren. Mit den coolsten Chart-Hits von Bryan Adams bis Robbie Williams heizt die beliebte Band den Zuschauern des Slalom-Weltcups zwischen erstem und zweitem Durchgang richtig ein.

Das Weltcup-Programm in Garmisch-Partenkirchen Freitag, 08. Februar 2008
- Weltcup-Opening-Party mit Radion Oberland ab 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr am Richard-Strauss-Platz
- Startnummernausgabe um 18:00 Uhr am Richard-Strauss-Platz

Samstag, 09. Februar 2008
- WC Slalom Herren 1. Durchgang ab 10:00 Uhr am Gudiberg, Olympia-Skistadion
- WC Slalom Herren 2. Durchgang ab 13:00 Uhr am Gudiberg, Olympia-Skistadion
- Weltcup-Party ab 17:00 Uhr am Richard-Strauss-Platz
- Siegerehrung ab 18:00 Uhr am Richard-Strauss-Platz
- Live-Act: Claudia Koreck ca. 20.00 Uhr am Richard-Strauss-Platz
- Live-Act: Bayern 3-Band ca. 21.00 Uhr am Richard-Strauss-Platz
- Weltcup-Party bis 01:00 Uhr am Richard-Strauss-Platz

Kartenvorverkauf Der Kartenvorverkauf für den Slalom-Weltcup am Gudiberg 2008 läuft, Tickets erhalten Sie über die bekannten Vorverkaufsstellen.

Es besteht zudem die Möglichkeiten, Karten über das Internet zu bestellen:
- www.ticketshop-gap.de
- www.skiclub-garmisch.de

FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen Ausführliche und aktuelle Informationen zu diesem Großereignis finden Sie im Internet unter www.gap2011.com: Neuigkeiten, Sportanlagen, Organisation, Events, Bildergalerie, Anreise, Ski-WM in GAP 1978 und vieles mehr ...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten