Story Box-ID: 10734

sino AG | High End Brokerage Ernst-Schneider-Platz 1 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.sino.de
Ansprechpartner:in Ingo Hillen +49 211 36112040
Logo der Firma sino AG | High End Brokerage
sino AG | High End Brokerage

133.000 ausgeführte Orders im Juli. Nettoerlöse nahezu 100% über Vorjahr

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die sino AG | High End Brokerage hat im Juli mit 133.071 Trades die dritthöchste Orderzahl in der Unternehmensgeschichte erreicht. Gegenüber dem Vormonat bedeutet das ein Plus von 4,2% und eine Steigerung von 64,3% gegenüber Juli 2006.

Der Erlös pro Trade stieg gegenüber dem Vorjahr um nahezu ein Fünftel. Die Netterlöse des Unternehmens haben sich damit im Vergleich zum Juli 2006 nahezu verdoppelt.

Die Umsätze an allen deutschen Börsen fielen gegenüber dem Vormonat um 4,7%.

Im Juli gewann die sino AG neun Neukunden und betreute damit – nach Schließung inaktiver Konten – per 31. Juli insgesamt 601 Depotkunden, ein Plus von 11,1% gegenüber Juli 2006.

Die Zahl der tatsächlich aktiven Kunden ist dabei deutlich stärker gestiegen, so handelten im Tagesdurchschnitt im Juli rund 23% mehr Heavy Trader über die sino AG als im Vorjahresmonat.

Die neue Handelsoberfläche THE GRID für das Trading mit Futures und anderen liquiden Instrumenten erfreut sich bei den sino Kunden stark wachsender Beliebtheit. Dieses Tool bietet eine einzigartige grafische Darstellung des Marktverlaufs und ermöglicht es, eine Vielzahl von Orders innerhalb weniger Sekunden einzustellen. Bereits in den ersten vier Wochen nach Auslieferung der Version 3.0 des sino MXpro mit THE GRID wurden einige Tausend Orders über diese Oberfläche ausgeführt. Demo-Logins unter: www.sino.de/grid

»Die Tradezahlen im Juli waren wieder sehr gut und der Monatsgewinn ist einer der höchsten in der Unternehmensgeschichte.

Unsere neue Handelsoberfläche THE GRID für Futures kommt bei unseren Kunden richtig gut an - etwas Vergleichbares gibt es bei keinem anderen Online-Broker, deshalb werden wir dieses Tool in den nächsten Monaten aktiv bewerben und sehr attraktive Angebote für bestehende und neue Kunden bieten“, so Matthias Hocke, Gründer und Vorstand der sino AG.

Die sino AG | High End Brokerage verfolgt nach dem Börsengang vom 27.09.2004 (WKN 576 550, XTP) eine aktive und transparente Kommunikationspolitik und informiert monatlich über aktuelle Orderzahlen – jeweils am 5. Bankarbeitstag des darauf folgenden Monats.

Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 26 Mitarbeiter betreuen derzeit rund 600 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von deutlich über 400.000 €.

Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, die DAH GmbH sowie die beiden Vorstände. Die Ergebnisprognose der sino AG für das laufende Geschäftsjahr lautet 4,0-5,0 Millionen Euro EBT.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten