singlereisen.de: Marokko für Singles & Alleinreisende

Die aufregende Königsstadt Marrakesch, das Land und die Menschen kennenlernen!

Singlereise nach Marokko (lifePR) ( Offenburg, )
(singlereisen.de)  - Lassen Sie sich auf der 8-tägigen Singlereise von der Schönheit der sagenumwobenen Königsstadt Marrakesch berauschen. Ihre besondere und einzigartige Atmosphäre liefert die imposante Kulisse des mächtigen Atlasgebirges. Wie ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht präsentiert die marokkanische Stadt Besuchern ihr reiches kulturelles Erbe. Märchenhafte Paläste, Meisterwerke maurischer Architektur und prachtvolle Moscheen wie die Koutoubia Moschee mit ihrem kunstvollem Minarett, sind Zeugnis einer bewegten und langen Geschichte. Auf dem Place Djemaa-el-Fna herrscht ein lebhaftes Treiben und buntes Gewirr mit Akrobaten, Gauklern, Garküchen und Ständen mit Nüssen, Süßigkeiten oder Orangensaft. Auf einer Singlereise nach Marokko lernen Alleinreisende und Singles das Land, die Menschen und die aufregende Königsstadt Marrakesch kennen.

Tauchen Sie auf dieser Singlereise nach Marokko ein in die einzigartige Stadt, die geheimnisvoll und aufregend zugleich ist. Die marokkanische Königsstadt trägt Ihren Beinamen „Die Perle des Südens“ nicht ohne Grund. Die orientalische Trend-Metropole hat sich in den letzten Jahren zu einem internationalen Hotspot entwickelt. Lassen Sie sich vom Zauber der lebhaften Millionenmetropole mitreißen und erkunden Sie die exotische Welt der Farben, Gerüche und verwinkelten Gassen der Souks. Auf einer Kutschfahrt entdecken Sie Marrakesch und besuchen den Majorell Garten mit seinen Wüstenpflanzen und tropischen Gewächsen.

Essaouria, die kleine Hafenstadt an der Atlantikküste, lernen Sie auf einem Ganztagesausflug kennen. Sie fahren in das herrlich gelegene Tal des Ourika, an dessen Berghängen die Berber in  jahrhundertelanger Arbeit ihre Terrassenfelder angelegt haben. Bei dem Besuch in einem Berberhaus sehen Sie bei der Zubereitung des wohlschmeckenden Pfefferminztees zu, der Ihnen mit hausgemachtem Fladenbrot, Olivenöl und Butter serviert wird. Südlich von Marrakesch erwartet Sie André Heller´s Zaubergarten ANIMA, der als schönster und fantasievollster Garten der Welt beschrieben wird.

Eine abenteuerliche Fahrt mit Allradfahrzeugen führt in den Hohen Atlas. Freuen Sie sich auf eine vollkommen andere Welt, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Den Geheimnissen der marokkanischen Küche kommen Sie bei einem Kochkurs auf die Spur. Genießen Sie das Märchen aus 1001 Nacht auf einer Singlereise, bei der Sie neue Leute kennenlernen und die schönen Momente mit ihnen teilen können.

Ihre Unterkunft: Die Riad & Spa Al Jazira

Das Riad & Spa Al Jazira ist ein Boutiquehotel in einer ausgezeichneten Lage (Medina) im marokanischen Stil. Nur traditionelle Materialien und Techniken wurden verwendet. Sie verleihen dem Riad, welches aus drei miteinander verbundenen Stadthäusern besteht, seinen ungewöhnlichen Charme mit verschiedenen Innenhöfen. Genießen Sie die Dachterrasse mit einem fantastischen Blick auf die Medina. In einem der Innenhöfe finden Sie Erfrischung am herrlichen Pool.

Leistungen unserer Singlereise nach Marokko
7 Nächte im Riad & Spa Al Jazira Marrakesch, Einzelzimmer, inkl. Halbpension
Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm, Essaouira, Tal des Ourika, Besuch bei Berbern
André Heller´s Zaubergarten ANIMA, 4x4-Fahrzeug mit Ausflug in den Hohen Atlas
Mittagessen Kasbah Du Toubkal, Kochkurs mit Essen und Teezeremonie
Eintrittsgebühren, Betreuung durch deutschsprachige Reiseleitung u.v.m.

Preis: 1.349,- pro Person
Termin: 06.07. bis 13.07. und 24.08. bis 31.08.2019