Ansprechpartner:in Frau Roswitha Frank +49 7221 3719296

singlereisen.de: Magie Yukon – Abenteuerreise am Yukon River & Trekking im Kluane Nationalpark für Singles!

Traumziel dieser Singlereise nach Kanada ist die unberührte und letzte Wildnis am Yukon River, wo einst die Goldsucher lebten und ihr Glück beim Goldwaschen suchten. Im Zauber der Wildnis wartet zunächst eine spannende und abwechslungsreiche 6-tägige Kanutour auf dem Yukon, bei der auch die legendären Five Finger Rapids passiert werden.

Mit dem Wasserflugzeug wird zunächst nach Lower Laberge geflogen, wo die Kanus und das Material für die kommenden Tage in der Wildnis abgeladen werden. Nach diesem ersten Highlight und einer kurzen Einführung ins „Paddel-1x1“ werden auf dem Lake Laberge die Kanus ins Wasser gelassen. Ab hier gelten die kommenden 30 Meilen als einer der schönsten Abschnitte des Yukon Rivers. Der legendäre und geschichtsträchtige Yukon fließt hier kurvenreich an hohen Steilufern vorbei. Das Wasser ist glasklar, sehr fischreich und man erlebt die Wildnis hautnah. Wo es am schönsten ist, werden die Zelte aufgestellt, das Holz für das abendliche Lagerfeuer gesammelt, das leckere Essen über dem knisternden Feuer zubereitet. Dazu sitzt man gemütlich zusammen und genießt den grandiosen Sternenhimmel. In der überwältigen und einzigartigen Natur erleben Singles [&] Alleinreisende eine fantastische Abenteuerreise am Yukon River.

Weltnaturerbe der UNESCO - Der beindruckende Kluane Nationalpark
Nach den Tagen mit dem Kanu geht es spektakulär im 22’000 qkm großen Kluane Nationalpark mit seinen zerklüfteten Bergen, tosenden Flüssen, riesigen Gletschern, stillen Seen und seiner fast „endlosen“ Weite weiter. Das viertgrößte Schutzgebiet Kanadas ist einsam, straßenlos, ein farbiges Naturspektakel und noch viel mehr. Die atemberaubende Natur im Kluane Nationalpark auf Wanderungen zu erkunden, ist ein Muss für jeden Naturliebhaber, Abenteurer und für alle, die sich mit dieser fantastischen Reise einen Urlaubstraum erfüllen wollen.

Die Tageswanderungen zum Gipfel des Sheep Mountain, zum Auriol Trail, zum St. Elias Lake und zum Kings Throne starten von der Unterkunft am Rande des Parks. Mal bewegt man sich vorbei an sprudelnden Gebirgsbächen, durch boreale Wälder bis hinauf in die baumlose Tundra. Auf den Wanderungen kann man mit etwas Glück Bären, Dallschafe oder andere wilde Tiere entdecken. Je nach Witterung wird draußen gekocht oder gegessen oder in der Schutzhütte direkt am See. Mit Singlereisen nach Kanada entdeckt man das grandiose Yukon Territory mit seiner eindrucksvollen Natur.

Nach zwei Wochen geht die gemeinsame Zeit zu Ende und es heißt Abschied nehmen von diesem magischen Ort. Im Reisegepäck befinden sich fantastische Erinnerungen und mit Bildern, die jeden noch lange im Alltag begleiten werden.

Leistungen der Singlereise nach Kanada
Flug ab/an Frankfurt/M. an/ab Whitehorse, Transfer ab/an Flughafen
Flug mit dem Wasserflugzeug, alle Transfers und Überlandtransporte
14 Nächte: 2 x Hotel, 5 x Zelt, 5 x Lodge, 2 x Gästezimmer, Vollpension während der Tour
Zelt-, Kanu- und Tourenmaterial, Satellitentelefon, deutschsprachiger Guide u.v.m.
Preis: ab € 3.899,- pro Person
Termine: 02.09. – 16.09.2018, 25.08. – 08.09. und 08.09. – 22.09.2019

ROSWITHA FRANK // Agentur für Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (178) 8827369
E-Mail: frank@singlereisen.de

Thomas Schulz
Lange Straße 28, 77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 932093-5
Fax: +49 (781) 932093-1
E-Mail: schulz@singlereisen.de
www.singlereisen.de

Singlereisen & Singleurlaub vom Testsieger

singlereisen.de ist ein Portal, welches die besonderen Wünsche an einen gelungenen Singleurlaub erfüllt. Auch Singles und Alleinreisende möchten ihren Urlaub in einer Gruppe, die ähnliche Interessen und Vorstellungen mitbringen, genießen. Alle Reisen sind für verschiedene Altersgruppen zusammengestellt: Singlereisen ab 30, ab 40 und ab 50 Jahre und dienen lediglich zur Orientierung. Mit gemeinsamen Aktivitäten verbringt jeder einen individuellen Singleurlaub. Auf allen Singlereisen lernt man in einer ungezwungenen Urlaubsatmosphäre neue Menschen kennen. Auch wenn es keine Verkupplungsspielchen gibt, werden aus den Urlaubsbekanntschaften oft Freundschaften oder Partnerschaften fürs Leben. Das Portal Singleboersen-Vergleich.de hat bei den führenden Veranstaltern von Singlereisen recherchiert. Ergebnis der Untersuchung: singlereisen.de ist zum 6. Mal in Folge Testsieger von tollen Reisen für Alleinreisende geworden. Gründer des Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.