singlereisen.de: Istrien für Feinschmecker – Seine Majestät der Trüffel, weltbestes Olivenöl und Weine der Spitzenklasse!

Singlereise nach Istrien in Kroatien und auf Trüffelsuche gehen. (lifePR) ( Offenburg, )
Die kulinarische Singlereise auf die malerische Halbinsel Istrien ist für Feinschmecker eine fantastische Schatztruhe ungewöhnlicher Geschmackserlebnisse und Genüsse: seine Majestät der Trüffel, weltbestes Olivenöl und Weine der Spitzenklasse! Auf der Suche nach dem unterirdischen Schatz geht es gemeinsam mit den anderen Singles in den dichten Wäldern des Flusstals der Mirna mit einem erfahrenen Guide und seinem ausgebildeten Suchhund auf Trüffelsuche. Doch Istrien ist nicht nur ein Mekka für Trüffel, sondern auch ein für weltbestes Olivenöl. Die grüne Adria-Halbinsel wurde zum zweiten Mal als weltbeste Olivenölregion gewürdigt. Das mediterrane Olivenöl wird aufgrund seiner gesundheitsfördernden Wirkung auch als „flüssiges Gold“ bezeichnet. Last but not least hat Istrien sich zum Weinland für Weine der Spitzenklasse entwickelt. Eine Weinprobe führt in eine der best-restaurierten Kellereien Istriens. Zur Verkostung kommt der istrische Malvasia mit feinem Aroma und frischem Geschmack.

Längst hat sich Istrien auch den Beinamen „die neue Toskana“ erobert und so kann man in dem alten Fischerstädtchen Rovinj inzwischen Sterneküche genießen. Die fabelhafte Halbinsel Kroatiens ist zudem bekannt für ihre wunderschöne Küste, ihre traumhaften Buchten mit kristallklarem Wasser für pures Badevergnügen und für ihr üppiges grünes Hinterland. Mit anderen Singles und Alleinreisenden lernt man auf dieser 8-tägigen Singlereise nach Istrien die Düfte und den Geschmack des Mittelmeeres kennen.

Die kulinarische Singlereise nach Istrien genießt man in einer Gruppe weiterer Alleinreisender. Dabei lernt  man in lockerer Atmosphäre neue Leute kennen, mit denen man die schönen Momente teilen kann.

Leistungen der Singlereise nach Istrien/Kroatien
Flug ab/bis Flughafen Frankfurt/M. – an/ab Pula  – Transfer an/ab Hotel
7 Nächte, Einzelzimmer im 4* Hotel, 7 x Halbpension (Frühstück + Abendessen) 1 x Lunch
Trüffelsuche & Trüffelverkostung in Begleitung eines erfahrenen Jägers
Weindegustation in Momjan, Olivenölverkostung, Deutsche Reiseleitung
Transfers während des Programms, lokale Steuern, Marco Polo Reiseführer u.v.m.
Preis: ab 1.669,- pro Person
Termine: 28.05. bis 04.06., 16.06. bis 23.06., 22.09. bis 29.09.2020