Singlereisen in die Ortenau - Mountainbike-Touren, Wandern oder Body & Shape mit Paleo Ernährungscoaching!

Singlereisen in die von der Sonne verwöhnte Ortenau und ein verlängertes Wochenende für das Body & Mind Entspannungskonzept mit Rückenfitness & Paleo Ernährungscoaching nutzen. Parallel erkundet eine Single-Gruppe die Gegend mit dem Mountainbike und eine andere ist auf Wandertouren unterwegs. Essen, Wellness und ein schönes Rahmenprogramm führt die drei Gruppen immer wieder zusammen.

Drei Tage lang Bodyart-, Deepwork-, Rückenfitness, Bodyworkout, dazu Stretching mit Entspannungs-Einheiten und Paleo Ernährungscoaching - für Anfänger und Könner. Alles findet unter Anleitung der zwei lizenzierten, leidenschaftlichen Fitness- und Gesundheitstrainern Ingo Gaube und Leslie Oppatj statt. Beide sind seit mehreren Jahrzehnten im Bereich Gesundheit und Bewegung sowie Ernährungsberatung mit dem Ziel der Gewichtsreduktion tätig.

So ein Kurzurlaub ist perfekt für Entspannung, Energie tanken und den Rücken stärken - damit lässt sich der Alltag wieder gut bewältigen.

Die Bewegungsabläufe von deepWORK® sind so konzipiert, dass man sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befindet, die mit Atemübungen kombiniert werden. Die einzelnen Phasen des Trainings sind nach den 5 Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser aufgebaut. Die Techniken werden auch in der Meditationstherapie genutzt.

Bei bodyART wird eine Trainingsstunde in Energiephasen eingeteilt und verfolgt eine ganzheitliche Basis. Dabei verbindet bodyART Trainingspositionen und klassische Atmungstechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.

Stillstand ist der größte Feind des Rückens und nicht für das ewige Sitzen gemacht. Rückenschmerzen, Verspannungen und Verkürzungen der Muskulatur sind die Folge. Die beiden Trainer zeigen die besten Übungen und geben Tipps, wie man seinen Rücken wieder fit bekommt. Bodyworkout ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht zur Steigerung der Leistungsfähigkeit im Bereich Kraft und Ausdauer. Als Traininswiderstand reicht das eigene Körpergewicht vollkommen aus.

Sich mit der Paleo Philosophie zu ernähren kann viel Gutes bewirken. Dazu gehören: Abnehmen ohne Jojo Effekt, bessere Haut, Steigerung der Fitness oder reduzierte Allergien.

Mehr Infos zu dieser Singlereise unter: Body & Shape

ROSWITHA FRANK / Agentur für Kommunikation & Marketing