Story Box-ID: 7902

Sinah Altmann Nehringstraße 18 14059 Berlin, Deutschland http://www.Sinah-Altmann.de
Ansprechpartner:in Frau Sinah Altmann +49 30 36419894
SA
Sinah Altmann

Online-Coaching-Workshop "Bleiben oder Gehen?"

(lifePR) (Berlin, )
Die aktuellen Zahlen des statistischen Bundesamtes belegen, daß die Scheidungsraten in Deutschland nach wie vor sehr hoch sind. So wurden in 2005 388.451 Ehen geschlossen und 201.692 Ehen geschieden.

Jeder Trennung gehen verschiedene Phasen voraus, die von unterschiedlichen Emotionen geprägt sind. So glauben Betroffene häufig, daß ihre Probleme schon viel zu lange bestünden, sie bereits alles versucht hätten und es zu spät sei, noch etwas zu ändern.

Wenn eine Beziehung zu gut ist, um sie aufzugeben, und zu schlecht, um zu bleiben, und Betroffene nicht mehr wissen, was überwiegt, dann befinden sie sich in einer Beziehungsambivalenz. Die einzige Sicherheit, die es in dieser Situation gibt, ist: Die Partnerschaft ist nicht mehr selbstverständlich.

Hier bietet das Internet eine Chance, sich vor einer endgültigen Entscheidung mit Menschen in ähnlicher Lage und mit einem erfahrenen Beziehungs-Coach auszutauschen.

Anders als in einer "klassischen Eheberatung" ist es nicht notwendig, daß sich beide Partner mit der Beziehungssituation auseinandersetzen. Es reicht, wenn eine/r der Beteiligten es tut.

Der Online-Coaching-Workshop "Bleiben oder Gehen?" dauert insgesamt drei Wochen. Danach werden die TeilnehmerInnen dauerhaft und kostenlos weiter betreut. Sie erhalten Zugang zu einem geschützten Internet-Forum, in dem sie sich untereinander wie auch mit ihrem Coach über weiter gemachte Erfahrungen austauschen können.

Das Internet bietet viele Vorteile wie z. B. Zeit- und Geldersparnis, denn zeitaufwendige Reisen zu einem Treffpunkt sowie Fahrt- und Übernachtungskosten entfallen. Während des Online-Coaching-Workshops sind die TeilnehmerInnen zeitlich unabhängig, denn es gibt keine feste Anwesenheitspflicht.

Darüber hinaus hat sich in vielen Fällen gezeigt, daß die Anonymität des Internets hilft, Probleme offen zu legen, die bei einem persönlichen Kontakt nur schwerlich zum Ausdruck gebracht oder gar ganz verschwiegen werden.

Der nächste Online-Coaching-Workshop "Bleiben oder Gehen?" beginnt am 30. Juli 2007. Detaillierte Informationen können im Internet abgerufen werden: http://sinah-altmann.de.

Dieser dreiwöchiger Online-Coaching-Workshop zur Klärung von Beziehungsambivalenzen richtet sich außschliesslich an Frauen. Männer bevorzugen dieses Thema eher als Einzel-Coaching (online, telefonisch oder persönlich). Sinah Altmann steht für weiterführende Informationen gerne zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten