Story Box-ID: 19236

Logo der Firma SIMONA AG
SIMONA AG

SIMONA spendet 40.000 EURO für Schulen, Kindergärten und Stiftung

Vorstand übergibt symbolisch Spendenschecks aus Aktionen zum 150-jährigen Jubiläum

(lifePR) (Kirn, )
Die SIMONA AG, Kirn, hat heute Spendenschecks in Höhe von insgesamt 40.000 EUR an die "Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not" und die Fördervereine von 12 Schulen und Kindergärten übergeben.

2007 feiert SIMONA 150-jähriges Bestehen. Das hat das Unternehmen unter anderem mit einem Tag der offenen Tür im Juli gefeiert, als Tausende die Werke und das Hauptlager besichtigten. Für diesen Tag hat SIMONA auf eigene Kosten Kunststoff-Stapelkisten produziert, die zu einem bezuschussten Preis für einen guten Zweck verkauft wurden. Davon machten die Kirner regen Gebrauch. Auch Lieferanten, die zum Jubiläum gratulieren wollten, hat SIMONA gebeten, auf Geschenke zu verzichten und für einen guten Zweck zu spenden. So kam die stolze Summe von 40.000 EUR zusammen, die nun auf die verschiedenen Einrichtungen verteilt wurde.

Dirk Möller, Vorstandsmitglied der SIMONA AG, hat die Spenden heute übergeben. Vertreter der Soonwaldstiftung sowie der Fördervereine des katholischen und evangelischen Kindergartens, der Kindergärten Steinenberg, Kirn-Sulzbach, Ohlmannstraße, der Hellberg-, Dominik- und Wilhelm-Dröscher-Schule, der Haupt-, Real- und Berufsbildenden Schule sowie des Gymnasiums Kirn nahmen die Spendenschecks symbolisch entgegen. Die Soonwaldstiftung erhielt 16.000 EUR, die Fördervereine der Schulen und Kindergärten durften sich über jeweils 2.000 EUR für ihre Arbeit freuen.

Mit der Aktion setzt SIMONA ihr langjähriges Engagement für soziale Projekte und Bildungseinrichtungen in Kirn und Umgebung fort.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten