Kundenservice bei der Bestellung von Plissees nach Maß

Online Messanleitungen für sensuna® Plissees

Worauf Kunden, die sich für ein Plissee nach Maß interessieren achten sollten, wenn sie ihr Fenster ausmessen, erfahren sie in dieser und anderen Videoanleitungen der Sensuna GmbH.
(lifePR) ( Plauen, )
Dass Plissees nach Maß schwer angesagt sind, hat sich inzwischen ja herumgesprochen. Aber schon der Gedanke, das Fenster für so eine Plisseeanlage ausmessen zu müssen, lässt manch einen aus Angst, dabei einen Fehler zu machen, vom Kauf zurückschrecken. Die Sensuna GmbH hat auf ihrer Website nun ausführliche Anleitungen zum richtigen Ausmessen der Fenster für ein Plissee nach Maß veröffentlicht.

Nicht einfach Pi mal Daumen
Natürlich ist ein genau passendes Plissee eine Bereicherung für die Fensterdekoration und das Raumgefühl. Beim Messen sollte aber trotz aller Freude am Einrichten und Gestalten große Sorgfalt herrschen. Ein Plissee nach Maß verzeiht kleine Ungenauigkeiten nicht ganz so leicht, wie das bei einer herkömmlichen Gardine der Fall wäre. Darüber hinaus sind Maßanfertigungen vom Umtausch ausgeschlossen, sodass ein Messfehler sehr ärgerlich wäre. Deshalb unser Rat: lieber einmal mehr kontrollieren, ob die ermittelten Zahlen stimmen. Dennoch, Angst vor Fehlern brauchen Sie nicht zu haben. In den Plissee-Messanleitungen auf der Seite der Sensuna GmbH wird alles, worauf man achten sollte, noch einmal genau erklärt. Zur Veranschaulichung werden darüber hinaus Video-Anleitungen bereitgestellt. Auch viele sensuna Fachhändler haben die Anleitungen in ihren Shops übernommen.

So geht’s konkret
Bevor man sich aber ans Messen macht, gilt es eine Frage zu klären: Wie und wo möchte ich mein neues Plissee befestigen? Montagearten gibt es für beinahe jede Vorstellung. Plissees können ohne Bohren auf dem Fensterrahmen und auch in der Glasleiste befestigt werden, natürlich funktioniert selbiges auch mit Schrauben. Aber vielleicht soll das Plissee ja auch an Wand oder Decke befestigt werden oder es ist für ein Dachflächenfenster gedacht.

Passend für alle Fensterformen und Montagearten
Wer genau weiß, an welcher Stelle das Plissee am Fenster angebracht werden soll, findet unter www.sensuna.de/... schnell die passende Messanleitung für das betreffende Fenster. Übrigens gilt das nicht nur für Rechteckfenster. Auch das Ausmessen von dreieckigen Fenstern, Trapezfenstern, sogar fünf- oder sechseckigen sowie Rundbogenfenstern wird ausführlich, mit treffenden Skizzen bebildert und passend zur gewünschten Montageart beschrieben.