Story Box-ID: 602835

Senioren-Wohnpark Lutzerath GmbH Römerstraße 55 56825 Lutzerath, Deutschland http://www.senioren-wohnpark-lutzerath.de/
Ansprechpartner:in Frau Marlen Benen +49 251 625561136
Logo der Firma Senioren-Wohnpark Lutzerath GmbH
Senioren-Wohnpark Lutzerath GmbH

Sportliches Sommerfest: Olympia im Senioren-Wohnpark Lutzerath

Lokales/Sommerfest

(lifePR) (Lutzerath, )
Brasilianischer Samba-Tanz, Synchron-schwimmen und Hindernislauf: Unter dem sportlichen Motto "Olympische Spiele" hat der Senioren-Wohnpark Lutzerath am Sonntag sein Sommerfest gefeiert. Knapp vier Wochen vor den "echten" Sommerspielen in Rio de Janeiro maßen sich Bewohner, Mitarbeiter und Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen in verschiedenen Disziplinen - und sahnten sogar Medaillen ab. Dabei galt stets der olympische Leitgedanke: Dabeisein ist alles.

"Es war ein sportlich-buntes Sommerfest und für unsere Bewohner eine tolle Abwechslung und Herausforderung. Ich bedanke mich ganz besonders bei meinen Mitarbeitern für die engagierte Vorbereitung", sagte Einrichtungsleiterin Maja Päpke. Zunächst hatten die Mitarbeiter mit dem Samba-Eröffnungstanz und rhythmischer Sportgymnastik ihren großen Auftritt. Zum anschließenden Hindernislauf traten Mitarbeiter und Senioren gemeinsam an: Zu überwinden waren Slalom- und Limbostangen, Bälle mussten geworfen werden.

Für die Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt. In Anlehnung an die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 in Athen ließen sich die Gäste Gyros mit Zaziki schmecken. Der amüsante Abschluss war das Synchronschwimmen. In Badekleidern des 19. Jahrhunderts mit Kappen und Rüschenanzügen führten die Mitarbeiter vor einer blauen Plane mehr oder weniger synchrone Trockenübungen vor.

Weitere Informationen unter: www.senioren-wohnpark-lutzerath.de

Senioren-Wohnpark Lutzerath GmbH

Der Senioren-Wohnpark liegt im anerkannten Erholungsort Lutzerath in der Vulkaneifel. Das Haus wurde 1997 eröffnet und verfügt über 76 Betten in 30 Einzel- und 23 Doppelzimmern. Es werden Plätze für die Vollzeitpflege sowie Kurzzeit- und Urlaubspflege angeboten. Die Pflege folgt einem ganzheitlichen Ansatz. Die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse der Bewohner werden in gleicher Weise berücksichtigt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Menschen mit Demenz. Dabei kann ein modernes Chipsystem zum Einsatz kommen, das eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit ermöglicht. Die Einrichtung bietet einen kostenlosen WLAN-Zugang. Haustiere sind ausdrücklich willkommen und dürfen bei den Bewohnern mit einziehen. Neben der umfangreichen pflegerischen Dienstleistung bietet der Wohnpark ein abwechslungsreiches Angebot an gemeinsamen Aktivitäten wie Theateraufführungen, Lesungen, Kultur- und Unterhaltungsprogramme oder Musiknachmittage und begleitete Tagesfahrten im eigenen Kleinbus. Die Bewohner sind eingeladen, eigene Vorschläge ein-zubringen. Lutzerath liegt auf einem Höhenrücken und wird eingerahmt von urigen Tälern, Wäldern und Wiesen. Das Gebäude selbst verfügt über einen großzügig angelegten Garten. Einrichtungsleiterin ist Frau Maja Päpke.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten