Story Box-ID: 234414

Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH Takustraße 39 14195 Berlin, Deutschland http://www.seminaris.de
Ansprechpartner:in Seminaris Zentrale Reservierung +49 4131 713888
Logo der Firma Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Wandern mit Vier-Sterne-Komfort

(lifePR) (Lüneburg, )
mk - Sommerzeit ist Wanderzeit. Und das Wandern hat sich zu einer mobilen Freizeitbeschäftigung zwischen gemütlicher Fortbewegung und sportlicher Höchstleistung entwickelt - je nach persönlichem Ehrgeiz. Welche Bandbreite es da gibt, zeigt sich beispielsweise an den unterschiedlichen Angeboten, die die acht Häuser der Seminaris-Gruppe für Wanderer bereithalten.

Wanderungen kann man nicht nur in der freien Natur unternehmen, sondern auch in der Stadt: Das beweist ein ausgedehnter Rundgang durch das 1000-jährige Lüneburg, der unter anderem zum Rathaus und zum Marktplatz, zur Altstadt und zum idyllischen Wasserviertel, zu Kirchen, Museen und zum großen Platz Am Sande mit seinen fantastischen Treppengiebeln führt. Klaus Anger, Direktor des Seminaris-Hotels Lüneburg: "Von hier aus lassen sich aber auch Wanderungen in der Heide, in der Göhrde oder in der Elbtalaue unternehmen!"

Das Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg organisiert für seine Gäste gern geführte Wanderungen - durch den reizenden Heideort selbst und in die Umgebung - etwa zu einer Korbimkerei, zum Hermann-Löns-Denkmal oder in den Wild- und Abenteuerpark Müden. Hoteldirektor Erwin Wilkowski: "Zentrales Ziel der Wanderer ist hier bei uns natürlich der Naturpark Südheide, der durch markierte Wege optimal erschlossen ist."

Mit dem Arrangement "Rheinsteig aktiv" bieten das Seminaris- und das Avendi Hotel Bad Honnef einen Aktiv-Kurzurlaub für Wanderer: rechtsrheinisch auf überwiegend schmalen Wegen und anspruchsvollen Steigen - bergauf und bergab zu Wäldern, Weinbergen und spektakulären Ausblicken. Michael Holmer Gerdes, Direktor des Seminaris-Kongressparks Bad Honnef: "Der Rheinsteig ist perfekt ausgeschildert und lädt ein zu ambitionierten Fernwanderungen oder - etwa von unseren Hotels aus - zu abwechslungsreichen Kurztouren."

Wandern und Hightech verbinden sich beim "Geocaching" in der Schwäbischen Alb - ein Angebot des Seminaris-Hotels Bad Boll. Geocaching ist eine Art moderne Schatzsuche, bei der man via GPS an ein Versteck geführt wird und dort eine kleine Überraschung findet. Hoteldirektor Andreas Brucker: "Wem das zu technisch ist, der kann sich die Alb auch auf klassische Weise erwandern oder - etwas weniger ambitioniert - den schönen Rundweg 'SinnesWandel' in Bad Boll für sich entdecken!"

Wenn man Potsdam hört, denkt man sofort an die Schlösser und Gärten der Preußen-Könige. Die ausgedehnten Parkanlagen sind nicht nur ein Paradies für Spaziergänger, sondern können auch für regelrechte Wanderungen genutzt werden. Ronald Schaubelt, Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam: "Von uns aus sind diese Parkanlagen gut zu erreichen - ebenso wie ein zweites Wanderrevier: die Havelseen, an deren Ufern man Kilometer um Kilometer zu Fuß gehen kann!" Claudia Wehming, Direktorin des Avendi-Hotels am Griebnitzsee, weist auf einen besonderen Leckerbissen für Wanderer hin: "Die 66-Seen-Wanderung rund um Berlin ist eine echte Herausforderung!"

Natürlich bieten sich auch in Berlin selbst zunächst einmal Stadtrundgänge für den Wanderer an - durchs Regierungsviertel etwa, vom Alexanderplatz zum Pariser Platz oder rund um das historische Schloss. Doch auch andere Wanderwege können die Gäste des Seminaris-Campushotels Berlin entdecken. Empfehlung von Hoteldirektor Oliver Heldt: "Wandern Sie doch einmal auf dem 'Grünen Pfad', der auf insgesamt 250 Kilometer Länge von West nach Ost durch Berliner Wälder und Wohngebiete führt, eine Vielzahl von Grünanlagen und Uferwegen verbindet und dabei ohne große Kontakte zu Hauptverkehrsstraßen auskommt!"

Angela Karst, Marketing- und Vertriebsdirektorin der Seminaris-Gruppe: "In allen unseren Hotels sind Wanderer willkommen. Unser Avendi-Hotel Bad Honnef wurde sogar als 'Qualitätsgastgeber wanderbares Deutschland' ausgezeichnet. Aber auch in unseren anderen Häusern werden Wanderer optimal aufgenommen und unterstützt. Und natürlich stehen ihnen alle Einrichtungen unserer 4-Sterne-Häuser offen - selbstverständlich auch die Wellness-Bereiche!"

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken "Seminaris" und "Avendi" deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten