Oster-Specials: Auszeit zum Frühlingserwachen

Seminaris-Hotels: Arrangements für Kultur- und Naturschwärmer

Das avendi Hotel am Griebnitzsee im wunderschönen Potsdam-Babelsberg besticht zudem mit der herrlichen Lage am See – ein besonderes Plus zu Ostern! Foto: vision photos
(lifePR) ( Lüneburg, )
In diesem Jahr fällt Ostern auf den 5./6. April – mit etwas Glück ein sonniger Start in den Kurzurlaub. Die Seminaris- und avendi-Packages vereinen Frühlingsgrün mit Sightseeing.

Die Seminaris-Gruppe hält bunte Osterprogramme für Kultur- und Großstadt-Fans, Naturliebhaber und Familien bereit: Das Seminaris CampusHotel Berlin lädt zwei Tage zum »Frühling in Berlin« – ein attraktives Ensemble aus 3-Gang-Menü, den Besuch des ältesten Botanischen Gartens der Welt und einer WelcomeCard mit ÖPNV-Freifahrten und Rabatten für diverse Sehenswürdigkeiten. Wer Lust hat, gönnt sich ein Highlight à la Udo Lindenbergs »Hinterm Horizont« on top. Auch im Seminaris SeeHotel Potsdam und im avendi Hotel am Griebnitzsee – nahe an Berlin und eingebettet zwischen preußischen Schlössern und romantischen Havelseen – sind abwechslungsreiche Ostertage zu erwarten: mit Frühlingsbuffet oder Candlelight-Dinner, Filmmuseum, Osterfeuer und mehr.

Auch die Hansestadt Lüneburg ist ein attraktives Osterziel: Am Drehort der beliebten Telenovela »Rote Rosen« kann man drei Tage im Seminaris Hotel direkt am Kurpark wohnen, sich in der Salztherme aalen und kulinarisch verwöhnen lassen und dazu die mittelalterliche Altstadt erkunden. Ebenso schön ist es an der romantischen »Rhein-Riviera« im Seminaris oder avendi Hotel Bad Honnef. Ein attraktives 4-Tages-Programm überrascht mit diversen Ausflügen, leckerem Essen und Entertainment. Das Package »Ei Light« bietet das Seminaris Hotel Bad Boll am Rande der Schwäbischen Alb – u. a. ein Geheimtipp für Familien, denn die Landschaft ist nicht nur ein Eldorado für Outdoor-Fans, sondern auch für Entdecker von Märchenburgen und Legoland.