Geistreich und Grün

Seminaris Hotel Heidehof Hermannsburg
(lifePR) ( Hermannsburg, )
»Geistreich und grün« – dafür steht Hermannsburg. »Geistreich und grün« – dafür steht auch das Seminaris- Hotel Heidehof Hermannsburg – seit eh und je.

Denn die vielen Veranstaltungen, Seminare, Kongresse, Konferenzen, Meetings und Klausuren, die Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat im Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg stattfinden, haben ein Ziel: die Teilnehmer zu bilden, zu schulen, ihr Know-how zu erweitern, neue Ideen zu entwickeln, ihren Geist zu schärfen – kurz: die Seminaris- und Tagungsgäste geist-reicher zu machen. Und das nicht im hektischen Getriebe einer Großstadt, sondern in dem idyllischen Heideort Hermannsburg – im Grünen, wo die Natur nah ist und nach den Anstrengungen der Bildungsarbeit zur Regeneration und zum Relaxen einlädt. Hoteldirektor Erwin Wilkowski rät: »Geistreich und grün – machen Sie sich dieses Motto doch einmal für Ihre nächste Tagung zu eigen!«

Für Hermannsburg ist diese »geistige« Dimension übrigens gar nichts Neues: Mitte des 19. Jahrhunderts etwa gründete Ludwig Harms hier sein »Missionsseminar« als Ausbildungsstätte für Missionare, aus der sich später die »Hermannsburger Mission« entwickelte. Und Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Niedersächsisch-Lutherische Heimvolkshochschule Hermannsburg gegründet - die älteste Einrichtung dieser Art in Deutschland.