Story Box-ID: 39588

SELVE GmbH & Co. KG Werdohler Landstr. 286 58513 Lüdenscheid, Deutschland https://www.selve.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Guido Schildbach +49 2351 925107
SE
SELVE GmbH & Co. KG

SELVE Fenstertechnik mit neuem Auftritt:Starke Resonanz auf Fensterbau-Messe

Hochwertige Fensterbeschläge aus Lüdenscheid sind international gefragt

(lifePR) (Lüdenscheid, )
"Mit Sicherheit Wohlfühlen" - so lautete das Messemotto der SELVE Fenstertechnik GmbH auf der jetzigen "Fensterbau/Frontale" in Nürnberg. Nicht nur mit sicherer, hochwertiger Technik wartete der erfahrene Hersteller von Fensterbeschlägen beim internationalen Fachpublikum auf. Neben einer nachweislichen Qualität "made in Germany" setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Lüdenscheid fortan auch auf ein völlig neues Erscheinungsbild. Ein komplett neu gestalteter Messestand, neue Kataloge und Broschüren erwarteten eine Vielzahl von Kunden und Interessenten. "Wir sind mit der starken Resonanz sehr zufrieden", resümiert Christoph Balzer, Vertriebsleiter von SELVE Fenstertechnik (FT).

Mit einem insgesamt 15-köpfigen Team war SELVE bei der wichtigen Leitmesse vertreten, die Anfang April mit rund 103.000 Fachbesuchern einen neuen Besucherrekord verzeichnete. Rekordverdächtig waren ebenso Frequenz und Nachfrage auf dem über 80 Quadratmeter großen Stand des Fenstertechnik-Unternehmens. "Die Messe gewinnt zunehmend an Internationalität - unsere Besucher, die besonders auf unsere Qualitätsmerkmale reflektieren, stammten aus über 30 unterschiedlichen Ländern", so Vertriebsleiter Christoph Balzer. Dazu zählten Kunden und Interessenten aus Osteuropa, wo Produkte der SELVE Fenstertechnik besonders stark nachgefragt werden, sowie beispielsweise aus Spanien, Griechenland und Frankreich bis zu Besuchern aus Lateinamerika. Neben dem Produktprogramm "silverline", das hochwertige Beschläge und Bauteile für PVC- und Holzfenster umfasst, konnte sich das Fachpublikum ebenso über renommierte Rollladentechnik "made in Lüdenscheid" informieren. So war SELVE als Spezialist für Antriebs- und Steuerungstechnik mit eigenen Exportmitarbeitern auf dem Messestand seines Tochterunternehmens anwesend.

Unter dem Motto "Mit Sicherheit Wohlfühlen" wurden von SELVE FT verschiedene Beschlagssysteme für die Bereiche Dreh-, Dreh-/Kipp-, Stulpfenster sowie einbruchhemmende Fenster präsentiert. Dabei standen zum Beispiel die Beschlagstypen Dreh-/Kipp "DK 2000 S" sowie "DK 2000 B" im Mittelpunkt des Interesses, die beide als Produkte des silverline-Programms "im Hauptfokus des Abverkaufs stehen", berichtet der Vertriebsleiter: "Wir unterscheiden unsere Systeme nach folgenden Kriterien: Neben der Standardsicherheit (DK 2000 S) bieten wir zudem eine Basissicherheit (DK 2000 B) mit einer noch größeren Einbruchhemmung an

Die Standardvariante verfügt über ein seitliches Klippschließteil mit integrierter Auflaufplatte. Alle Beschlagsteile sind komplett mittenfixiert und garantieren somit eine optimale Montage. Darüber hinaus ermöglicht eine Montagekralle an allen Bauteilen die automatische Verschraubung im Fensterflügel. Für eine leichtgängige und verschleißarme Verriegelung steht ein Exzenterstahlbolzen mit Messingrolle. Eine zweiteilige Schere punktet zudem mit einer integrierten Zuschlagsperre. Optional sind alle Systeme aus dem Hause SELVE um zahlreiche Sonderteile erweiterbar, so etwa auch um einen Rastspaltkamm.

Eine erhöhte Basissicherheit gewährleistet das System "DK 2000 B". Eine Kippfunktion im waagerechten Klippschließblech sorgt für die nachhaltige Erhöhung der Aushebelsicherheit. Neben einem Edelstahl-Rollpilzzapfen für erhöhte Einbruchssicherheit verfügt der Beschlag über dreifach verschraubte Sicherheitsschließbleche. "Auch hier lassen sich zusätzlich weitere Sonderteile kombinieren, so dass das System bis Einbruchsicherheitsstufe WK 2 erweiterbar ist", erklärt Christoph Balzer. Beide Systeme von SELVE, die eine höchste Bedienerfreundlichkeit garantieren, stehen für eine große Sicherheit im Fenster und sind optimal aufeinander abgestimmt.

Unterschiedliche Zubehör-Bauteile runden das stimmige silverline-Produktprogramm von SELVE FT ab. Eine vierstufige Mikroventilation des Fensters im Scherenbereich ermöglicht eine jederzeit einbaubare Rastspaltlüftung. Zu den weiteren nachrüstbaren Bauteilen gehören auch Drehschaltsperren, die eine Fehlbedienung des Fensters in geöffnetem oder gekipptem Zustand verhindern, oder etwa Flügelheber zur Unterstützung schwerer und breiter Flügel.

Ob hochwertige Beschläge für Hightech-Fenster oder Bauteile - mit seinen Produkten scheut SELVE FT den Vergleich zu den Marktführer nicht, hebt Vertriebsleiter Balzer hervor. Durch eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Fertigung habe sich das Lüdenscheider Unternehmen fest am Markt etabliert. "Zudem ermöglicht unser Direktvertrieb einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen Kunden und der SELVE Beschlagskonstruktion." Entscheidend für eine starke Produkt-Nachfrage sei der Qualitätsfaktor von SELVE, der auch durch eigene Prüfstände gewährleistet wird. Zusätzlich dokumentieren die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 sowie das RAL-Gütezeichen den hohen Qualitätsstandard. "Mit einem nunmehr verjüngten, hoch motivierten Team in Konstruktion, Produktion und Vertrieb sorgen wir für höchste Kundenzufriedenheit und eine stetige Weiterentwicklung", sagt Christoph Balzer. Dies seien wichtige Garanten, um im internationalen Geschäft erfolgreich agieren zu können.

Weitere Informationen über das SELVE silverline-Produktprogramm auch unter: www.ft-selve.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten