Story Box-ID: 15325

Selling Spot Studios GmbH Güntherstr. 13-15 28199 Bremen, Deutschland http://www.selling-spot.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Boelsen +49 4298 468278
Logo der Firma Selling Spot Studios GmbH

Mit Runners Point zum ältesten Marathon der Welt

Neue Funkkampagne aus dem Hause Selling Spot Studios geht on Air

(lifePR) (Bremen, )
Der große Tag rückt näher: Am 21. April 2008 fällt der Startschuss zum weltberühmten Boston Marathon und 20.000 Teilnehmer aus aller Welt werden dabei sein. Die Plätze für den jährlich stattfindenden Langstreckenlauf zwischen Hopkinton und Boston sind heiß begehrt und entsprechend schnell vergeben. Runners Point und Partner Brooks Sport GmbH verlosen nun in einer gemeinschaftlich angelegten Werbeaktion Tickets für den ältesten Marathon der Welt.

Bremen, September 2007. „Wir sind Marathon“ lautet das Motto der aktuellen Funkkampagne von Laufsportfachhändler Runners Point und dem Sport-Schuhspezialisten Brooks. Ausgestrahlt wird der 32 Sekunden-Spot, der ein Gewinnspiel zum Boston Marathon beinhaltet, vom 6. bis 15. September 2007 auf verschiedenen Radiostationen in Nordrhein-Westfalen und Bayern. In Form eines Zeitraffers erläutern Sprecher Martin Heckmann, Detlef Blumentritt und Michael Lott die Geschichte des bedeutenden US-amerikanischen Stadtmarathons, von dessen Anfängen 1897 über den Weltrekord des Koreaners Yun Bok-Suh im Jahre 1947 bis hin zur nächsten Veranstaltung im April 2008. Für die Kreation der Kampagne zeichnete die auf Marketing und Mediendesign spezialisierte Agentur Treibstoff aus Bochum verantwortlich, die Umsetzung in einen radioadäquaten Tandem-Spot wurde von der Selling Spot Studios GmbH in Bremen realisiert.

Bereits seit 2005 entwickelt das Team der Selling Spot Studios GmbH Sounddesigns für Runners Point und produziert Promotion-Aktionen für das Unternehmen und dessen Partner wie Brooks, Asics, Adidas oder Nike. Imagespots, welche einzelne Leistungen des Laufsport-Filialisten beleuchten, wie beispielsweise eine kostenlose Videoanalyse zur optimalen Schuhanpassung, gehören ebenfalls zum Portfolio.

Selling Spot Studios GmbH

Selling Spot wurde im Jahre 1991 gegründet und Mitte 1999 in die inhabergeführte Selling Spot Studios GmbH umfirmiert. Geschäftsführer Detlef Blumentritt war zuvor über 15 Jahre als leitender Mitarbeiter in der Werbebranche tätig. Im eigenen Unternehmen agiert Blumentritt seitdem als Texter, Kontakter und Sprecher. Gemeinsam mit Sohn Piet, welcher als Komponist, Regisseur, Musiker und Sprecher arbeitet, und zwei festen Mitarbeitern kümmert er sich um die Belange der Kunden.

Mit Hilfe modernster Produktionstechnik, wie beispielsweise APTX-ISDN-Übertragungen, konzipieren und realisieren die Selling Spot Studios Funk-Kampagnen von der Mediaberatung über die Kreation bis hin zum Sendeband. Weitere Dienstleistungen sind Sounddesign, Komposition von Musik und Jingles, Produktion von Telefonhotlines und Warteschleifen sowie Vertonungen von Hörbüchern und TV-Spots.

Unternehmenskontakt:
Detlef Blumentritt