Junges Wohndesign zu Weihnachten: Lümmel, der Sesselhockersofastuhl

Junges Wohndesign zu Weihnachten: Lümmel, der Sesselhockersofastuhl (lifePR) ( Coburg, )
Der Lümmel macht alles mit, was seinem Besitzer Spaß macht. Dank L-Form und cleverem Kippeffekt ist das bequeme Polstermöbel ideal zum Sitzen, Liegen, Arbeiten, Lesen, Fernsehen... und natürlich zum Auf-der-faulen-Haut-lümmeln. Für alle, die sich für eine Symbiose von Design und Funktionalität begeistern, gibt es dieses Premium-Weihnachtsgeschenk im Internet unter www.myluemmel.de .

Und was ist der Lümmel eigentlich? Der Lümmel ist so vielseitig, dass ihn seine Erfinder kurzerhand »Sesselhockersofastuhl« genannt haben - eben ein flexibler Begleiter in allen Wohn- und Lebenslagen. Seine originelle Designidee ist preisgekrönt: Das Fachmagazin design report hat ihn mit dem »special mention«-Award ausgezeichnet.

Intelligenter Dreh mit dem Kippen

Das Besondere ist die intelligente L-Form. Je nachdem, wie man den Lümmel dreht und wendet, ist er bequemer Sessel, seitwärts liegende Bank, Sitzelement mit Tischchen und vieles mehr. Eine Aussparung an der richtigen Stelle bewirkt einen Kippeffekt: Wer sich auf dem Lümmel zurücklehnt, neigt sich um 30 Grad nach hinten in eine ganz entspannte Sitzposition.

Mit gerade einmal acht Kilogramm und 68 Zentimetern Höhe ist der Lümmel ein mobiles Leichtgewicht. Ob im Wohnzimmer, auf der Terrasse oder im Arbeitszimmer: in Sekundenschnelle wechselt er seinen Platz in der Wohnung und steht immer dort, wo er gerade gebraucht wird.

Hochwertige Materialien

Der Lümmel ist für 169 Euro in den Farben Rot, Schwarz, Blau, Hellgrau, Oliv und Orange erhältlich. Dank High-Tech-Materialien ist der Sesselhockersofastuhl schmutzabweisend und lässt sich mit einem feuchten Tuch reinigen. In den Bezug aus strapazierfähigem Polyestergewebe sind feine Teflon-Partikel eingearbeitet. Zudem ist das Material schadstoffgeprüft und mit dem Siegel »Öko-Tex« ausgezeichnet.

Weitere Texte und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.myluemmel.de/presse .
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.