Story Box-ID: 7021

Sektkellerei J. Oppmann AG Im Kreuz 3 97076 Würzburg, Deutschland http://www.oppmann.de/
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 931 355740
Logo der Firma Sektkellerei J. Oppmann AG
Sektkellerei J. Oppmann AG

J. Oppmann Rosé Sekt & Rosé Secco – der neue Sommertrend

Eine frische und elegante Alternative zum Rosé-Wein

(lifePR) (Würzburg, )
Einen warmen Sommerabend mit Freunden genießen oder einfach den Tag mit einem kühlen und erfrischenden Glas Secco ausklingen lassen – wer mag das nicht? Die Sektkellerei J. Oppmann AG in Würzburg hat jetzt mit ihrem J. Oppmann Rosé Sekt brut und dem neuen Rosé Secco aus edlen, spanischen Rotweinen gleich zwei frische und elegante Begleiter für einen Bilderbuchsommer im Angebot. Das spritzige Duo ist auch als Apéritiv oder zu Vorspeisen eine überzeugende Alternative. Mit einem Alkoholgehalt von 11,5 Prozent und 10,5 Prozent verspricht es einen angenehm leichten und unbeschwerten Genuß.

Die Sektkellerei J. Oppmann AG, Bayerns einzige Sektkellerei, die noch ein komplettes Sortiment aus eigener Produktion anbietet, liegt mit dem neuen Rosé Secco voll im Trend. Denn immer mehr Genießer entdecken gerade an warmen Tagen den Charme eines frischen und eleganten Rosé-Weins. Die neue Kreation besticht durch ihren kräftig fruchtigen und dennoch belebenden und frischen Geschmack. Weine der ausdruckstarken Rebsorten Tempranillo und Merlot aus dem spanischen Anbaugebiet Penedés bilden dafür die Grundlage.

Tempranillo ist die Hauptrebsorte für die großen Rotweine Spaniens wie Rioja und Ribera del Duero. Die Traube hat alles, was ein Erfolgswein benötigt: gute tiefrote Farbe, vergleichsweise wenig Säure, wenig Tannine und eine intensive Frucht von Erdbeere, Pflaume und Brombeere. Sie steht für kraftvolle, harmonische und elegante Weine. Die Merlot-Traube, die mit dem Tempranillo beim neuen Rosé Secco geschmacklich zusammenspielt, ergibt weiche, samtige Weine mit einem leichten Pflaumen-Aroma und eignet sich bestens zum Verfeinern der Cuvée.

Die richtige Auswahl unter hochwertigen Weinen zu treffen, ist das A und O, soll ein Sekt oder Perlwein höchsten Ansprüchen in Sachen Qualität genügen. Deshalb bezieht der Vorstand der Sektkellerei J. Oppmann, Albert Friedrich die „Grundweine“ direkt und ausschließlich aus renommierten Traditions-Weingütern.

Das gilt nicht minder für den J. Oppmann Secco: Der Kellermeister hat diesen Perlwein aus ausgewählten Weinen der Rebsorten Riesling, Silvaner und Müller-Thurgau (Anbaugebiet Rheinhessen) kreiert. Übrigens: Alle Weine werden vor Ort vom Vorstand und dem Kellermeister persönlich verkostet und ausgewählt.

„Unsere Firmenphilosophie ist es, dem Kunden keine Massenware, sondern etwas ganz Besonderes anzubieten“, betont Friedrich. Dazu verhilft neben Tradition über viele Generationen hinweg vor allem handwerkliches Können, verbunden mit modernster Kellertechnik. Die Sektkellerei J. Oppmann AG ist seit 1865 im fränkischen Weinland zu Hause und pflegt seit jeher eine enge Verbindung zu Winzern und Weingütern.

Für kurze Zeit gibt es ein Probierpaket mit jeweils 2 Flaschen J. Oppmann Secco, Rosé Secco und Sekt Rosé Brut zu einem Vorzugspreis von 24,47 Euro plus 6,13 Euro Versand. Sie können das Probierpaket gerne unter www.oppmann.de/secco.html bestellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten