Story Box-ID: 651583

Seewirt Mattsee Seestraße 4 5163 Mattsee, Österreich http://www.seewirt-mattsee.at
Ansprechpartner:in Herr Helmut Blüthl
Logo der Firma Seewirt Mattsee

Neue Traumzimmer

(lifePR) (Mattsee, )
Das moderne Kuschelhotel am Mattsee ist der Inbegriff für einen romantischen Kuschelurlaub zu zweit ohne Kitsch und Kinder. Direkt am Südufer des Mattsees beweist das Hotel, dass zeitgemäße Gestaltung und Romantik eine wunderschöne Symbiose ergeben können und einen perfekten, aber modernen Rahmen bieten für einen romantischen Urlaub im Salzburger Seenland.

"Zimmer sind zum Träumen da!" Die neuen Traumzimmer im Kuschelhotel sind genau dafür konzipiert worden und verzaubern mit modernem Design, vielen, sympathischen Kleinigkeiten und einem Wohlfühlambiente, welches seinesgleichen sucht. Man fühlt sich sofort wohl, vergisst den Alltag und genießt den traumhaften Seeblick und ein Zimmer, dass zum Träumen praktisch einlädt - so soll Urlaub im Kuschelhotel sein!

In den ersten drei Monaten des Jahres wurde das erste Obergeschoss im Stammhaus des Kuschelhotels einer Totalrenovierung unterzogen - aus 8 Zimmern wurden nun vier Traumzimmer.

Jedes dieser neuen Zimmer hat so seine eigenen besonderen Highlights - von einer freistehenden Designbadewanne mit Seeblick über romantischen Spiegel-Kamin mit sicherem Effektfeuer bis zu einem eigenen Private-SPA-Bereich auf der Terrasse mit gemütlichen Innenhof oder dem schönsten Seeblick über den Mattsee und das Salzburger Seenland. Architektonisch wurden zwei Linien verfolgt: elegant mit warmen beige-Tönen und ein offenes Badezimmer im Calacatta-Marmor-Stil sowie modern-gemütlich mit tollen Elementen im Vintage-Design mit verspiegeltem Kamin und einer Farbkomposition von Himbeer und einem warmen Silber-Grau. Die Holzelemente in allen Zimmern sind aus amerikanischem Nussbaum gefertigt und strahlen durch ihr klares Design und die schöne Holzmaserung eine beruhigende Wärme aus.

Neue "Private SPA Zimmer"

Von beiden Design-Varianten gibt es je ein Zimmer mit eigenem SPA-Bereich. Dieser befindet sich auf den großen Terrassen der Zimmer und verwöhnt die Gäste des Kuschelhotels mit eigener, finnischer Sauna und außergewöhnlichen Holzbadezuber von der Manufaktur Balubad. Hier genießt man beim Saunen und Baden an der frischen Luft abends einen sternenklaren Himmel und die Annehmlichkeiten eines ganz privaten SPA-Bereichs. Eines der beiden SPA-Zimmer - genauer gesagt die "SPA-Traumsuite Seeblick" - verfügt außerdem über den wohl schönsten Mattseeblick der Umgebung, welchen man direkt von Zimmer, Sauna und Badezuber genießen kann - ein wirklich atemberaubendes Ambiente, welches mit offenen Augen zum Träumen verführt!

Weitere Informationen zum Hotel und Mattsee

Für Pärchen: das romantische Wellnesshotel am See

Neben den traumhaften Zimmern verfügt das Kuschelhotel über einen tollen Wellnessbereich mit Panorama-Hallenbad, großer Dachterrasse und mehreren Ruhebereichen um sich einfach einmal zu erholen und das Leben und die Zweisamkeit zu genießen. Kuschelige Doppelliegen und die bewusst eher klein gehaltenen Räume von finnischer Sauna, Dampfbad und Sole-Relaxraum fördern die intime Atmosphäre optimal. Um die persönliche Entspannung noch weiter zu fördern, unterstützt Sie das professionelles Massage-Team (medizinische Massage-Therapeuten) des Kuschelhotels und bietet eine Vielzahl an wohltuenden Massagen ebenso wie angenehme, kosmetische Behandlungen mit Produkten von Maria Galland, Paris.

"Liebe geht durch den Magen!"

Mit Liebe gekochte Kreationen des Hotel- & Küchenchefs, Helmut Blüthl, und seinem Team sind ein wichtiger Bestandteil des romantisch-kreativen Angebots des Kuschelhotels. Es wird bewusst auf frische Zubereitung und regionale Produkte geachtet, verfeinert und wohl zubereitet mit der Liebe des gesamten Küchenteams - und das schmeckt man hier im Kuschelhotel auch! Das Service-Team rundum Serviceleiter, Abedin Veslic, kümmert sich mit viel Umsicht und Liebe und die Bedürfnisse der Gäste im lust.reich.restaurant des Hotels und verzaubert mit gutem Service und tollen Getränkeempfehlungen.

Picknicks, Oldtimer Ausfahrten und das romantische Salzburg

Die wunderschöne Lage direkt am Mattsee ist neben den kuscheligen Zimmern ein weiteres Highlight des "Seewirt"! Diese 1-A-Lage ist Basis des romantischen Angebots und Ausgangspunkte für magische Momente außerhalb des Hotels. Pittoreske Spaziergänge am See, eine zweisame Bootsausfahrt mit köstlichem Picknick, Radausflüge durch das Salzburger Seenland, Oldtimer-Touren mit exklusiven Austro-Daimler-Raritäten der F. Porsche Erlebniswelt "fahrtraum" rundum den Mattsee und auf den Buchberg oder abwechslungsreiche Besuche der Salzburger Altstadt mit seinen traumhaften Plätzen, Museen, Kirchen und romantischen Plätzen sind nur ein Ausschnitt, was man als verliebtes Pärchen am Mattsee und seiner einzigartigen Umgebung erleben kann.

Mattsee - ein kleines Urlaubsparadies

Bereits im Mittelalter war Mattsee ein ausgewählter Urlaubs- und Rückzugsort einiger Bischöfe. Zuerst waren es die Bischöfe Passaus und danach Salzburgs Erzbischöfe, welche die wunderschöne Landschaft des Mattsees und seinen sanft-umgebenden Hügeln sowie die Nähe zu Salzburg schätzten. Im Laufe der Zeit blieb die Klein-Strukturiertheit Mattsees auf Grund der natürlichen Begrenzung von drei Seiten durch den Mattsee und den Obertrumer See erhalten. Mattsee ist somit sozusagen eine Halbinsel und verzaubert vor allem durch die vielen schönen Plätzchen, an denen man den See und die schöne Natur betrachten kann. Ein kostbares und denkmalgeschütztes Juwel und Freizeitmagnet ist das Mattseer Strandbad im Salzkammergut-Stil - vor allem deswegen zählt es heute zu den schönsten Strandbädern Österreichs! Im Sommer verzaubert der See mit Wassertemperaturen von bis zu 27 Grad und Wasser in Trinkwasserqualität. Durch das Motorboot- Verbot am Mattsee und den übrigen Seen des Salzburger Seenlandes ist ein ruhiger und erholsamer Urlaub in Mattsee vorprogrammiert.

Automobilgeschichte und Kultur-Highlights

Kulturell und geschichtlich gibt es in Mattsee aber noch mehr zu erleben. Das Stift Mattsee besteht bereits seit dem 8. Jahrhundert und begeistert mit einer großartigen Stiftskirche, welche für Trauungen bestens geeignet ist, und einem sehr interessanten und vielseitigen Stiftsmuseum. Einen großen Teil der österreichischen, automobilen Entstehungsgeschichte erleben Sie in der Ferdinand Porsche Erlebniswelt "fahrtraum", welche dem berühmten Automobil-Ingenieur gewidmet ist. Hier erlebt man direkt in Mattsee eine große Auswahl an wirklichen Austro-Daimler-Raritäten aus der Sammlung seines Enkels, Ernst Piech, welche diese Institution nach Mattsee gebracht und entwickelt hat. Kulturelles Highlight sind die Diabelli Festspiele im Sommer - eine Vielzahl an vorwiegend klassischen Veranstaltungen bereichert das Kulturleben Mattsees und begeistert mit hochkarätigen Künstlern wie Benjamin Schmid oder dem Hagen-Quartett. Als stimmungsvolle Aufführungsorte runden die Stiftskirche und das Schloss Mattsee die Diabelli Festspiele perfekt ab und machen Sie zu einem einzigartigen Kulturgenuss vor den Toren Salzburgs.

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf der Hotel-Website
www.seewirt-mattsee.at