Brücken bauen zwischen Messebesuchern und Ausstellern

Seelmann & Bieber Trainings sind auf der Messe „GANESHA EXPO“, die Messe für Lebensgestaltung und achtsames Heilen vom 23.03. - 24.03.13 im Forum am Schlossparkt in Ludwigsburg vertreten

Auf der GANESHA EXPO präsentieren zahlreiche nationale und internationale Aussteller ihre ganzheitlichen spirituellen Angebote aus verschiedenen Kulturen. Auch Seelmann & Bieber Trainings informieren, beraten und inspirieren den Besucher bei der Umsetzung im Alltag. Die neuartige Messe dient dem Ausbildungsinstitut als Brücke zwischen Besuchern und Ausstellern. An beiden Messetagen halten Sylvia Bieber und Joachim Seelmann jeweils um 15 Uhr einen einstündigen Vortrag.

Der Organisatorin, Heidrun Kirsch, ist es wichtig, die scheinbar gegensätzlichen Disziplinen, Wissenschaft und Spiritualität, harmonisch miteinander zu verbinden. Diesen Weg gehen auch die Inhaber von Seelmann & Bieber Trainings. Weshalb der spirituelle Ansatz den Ausbildern so wichtig ist, beschreibt Sylvia Bieber: „Auch die Wissenschaft, allen voran die Quantenphysik, nähert sich immer mehr der Spiritualität. Wir verstehen unter Spiritualität die allen Religionen zugrunde liegende Erfahrungswissenschaft vom menschlichen Bewusstsein, das sich in seiner Ursprungsqualität als Liebe zeigt. Sowohl die Quantenphysik, als auch die Spiritualität lehren uns, dass wir alle mit allen und allem verbunden (in der Quantensprache nennt man das "verschränkt") sind. D.h.: Was anderen geschieht, geschieht auch uns. Was wir ablehnen, bekämpfen, vernichten, richten wir auch gegen uns selbst. Unter diesen Gesichtspunkten ist es doch sinnvoll, liebevolle Anteilnahme, Mitgefühl und Menschlichkeit zu praktizieren und zu lehren. Nicht zuletzt aus ureigenstem Selbstinteresse.“

Am Samstag, den 23.03.13 wird Joachim Seelmann in seinem Vortrag "Lebe frei und selbstbestimmt Dein erfülltes Leben" darüber sprechen, was es braucht, um das Leben in Freude und Leichtigkeit zu meistern. Wie kann in Zeiten des Umbruchs, der Auflösung alter Strukturen, des Wandels in der Gesellschaft, der Wirtschaft und in privaten Bereichen, Altes befreit werden?

Sylvia Bieber referiert am Sonntag, den 24.03.13 über das Thema "Familienstellen in der Innenwelt". Dabei geht es darum, dass Erlebnisse aus der eigenen Kindheit und auch Erlebnisse früherer Generationen über das morphogenetische Feld in uns weiter wirken. So setzen sich Themen oder Probleme über Generationen fort. Mit Familienstellen in der Innenwelt sind solche oftmals generationsübergreifende Verstrickungen lösbar.

Am Messestand können die Besucher mit den beiden Firmeninhabern direkt Kontakt aufnehmen. Frau Bieber und Herr Seelmann stehen persönlich jedem Einzelnen kompetent zur Verfügung, wenn Beratung gewünscht wird. Frau Bieber kann auch einen Blick in die Lenormand-Karten werfen, wenn dies gewünscht wird. Insofern haben die Besucher die Chance, ihre Themen oder Problematiken einmal aus einer unterbewussten Sichtweise in den Karten gespiegelt zu sehen.

Sylvia Bieber und Joachim Seelmann sind seit zwanzig Jahren in der Seminarbranche als Leiter für Wellness- und Mentaltraing-Seminare bekannt. Seit 1994 sind beide in eigenen Coaching-Praxen tätig.

Am 10. Oktober 2000 gründeten sie ihr Ausbildungsinstitut „Seelmann & Bieber Trainings“. Herzstück des Unternehmens sind die Ausbildungen zum "Spirituellen MentalCoach", Spirituellen Familienaufsteller", in "Prozessorientierter Innenweltarbeit" und in " Lenormandkarten legen lernen unter Coaching-Gesichtspunkten".

Außerdem bieten die Beiden Persönlichkeitsentwicklungs-Seminare im Urlaub an. Es geht dabei nach Spanien, in die Wüste Sinai und nach Bali.

Teambildungs- und Kommunikationstrainings für die Mitarbeiter und Führungskräfte der Raiffeisenbank Aschaffenburg komplettieren das Portfolio von Bieber und Seelmann.

Weshalb bei Seelmann & Bieber Trainings Spiritualität groß geschrieben wird: