Story Box-ID: 18776

Seehafen Kiel GmbH & Co. KG Schwedenkai 1 24103 Kiel, Deutschland http://www.port-of-kiel.com
Ansprechpartner:in Ulf Jahnke +49 431 9822104
Logo der Firma Seehafen Kiel GmbH & Co. KG
Seehafen Kiel GmbH & Co. KG

Tag der offenen Tür am Ostseekai am 7. Oktober

SEEHAFEN KIEL präsentiert Kreuzfahrtterminal der Öffentlichkeit

(lifePR) (Kiel, )
Am verkaufsoffenen Sonntag, den 7. Oktober 2007, lädt die SEEHAFEN KIEL gemeinsam mit über 20 Partnern zum Tag der offenen Tür ins neue Kreuzfahrtterminal am Ostseekai ein. Von 10.00 bis 16.00 Uhr gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie im Terminalgebäude wie auch auf zahlreichen Schiffen. Highlight des Tages ist ein "Open Ship" auf dem großen Stena Line-Fährschiff STENA GERMANICA, das eigens vom Schwedenkai an den Ostseekai verholt. Dr. Dirk Claus, Geschäftsführer der SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KG: "Wir freuen uns sehr, das neue Kreuzfahrtterminal im Rahmen eines Tages der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Gemeinsam wollen wir am 7. Oktober den Abschluss einer erfolgreichen Kreuzfahrtsaison feiern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!"

Die Veranstaltung startet um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst der Seemannsmission, bevor der Tag der offenen Tür kurz nach 10.00 Uhr durch die Kieler Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz offiziell eröffnet wird. Gegen 10.15 Uhr wird dann die Großfähre STENA GERMANICA - begleitet von Wasserfontänen des Feuerlöschbootes KIEL - am nördlichen Anleger des Ostseekais festmachen. Open Ship ab 10.30 Uhr. Besucher werden gebeten, ihren Personalausweis bei sich zu führen. Am südlichen Anleger des Ostseekais sind gleichzeitig das Minenjagdboot HERTEN der Bundesmarine, der Seenotrettungskreuzer BERLIN der DGzRS, das Feuerlöschboot KIEL sowie die Kieler HANSEKOGGE zu besichtigen. An der Museumsbrücke liegt zudem der Tonnenleger BUSSARD. Ab 11.00 Uhr bietet der traditionelle Salondampfer STADT KIEL mehrere kostenfreie Hafenrundfahrten vom Ostseekai aus an.

Im Terminalgebäude selbst können sich Besucher rund um das Thema Kreuzfahrt bei der SEEHAFEN KIEL, Dienstleistern, Stadtmarketing und Agenturen informieren. Reisebüros, Fährreedereien und Kreuzfahrtveranstalter machen im Rahmen einer kleinen Reisemesse Lust auf eine Seereise. Für die kleinen Gäste gibt es Kinderprogramm mit Hüpfburg, einen Zauberer sowie – dies auch für große Gäste - eine maritime Fotoaktion. Für das leibliche Wohl wird sowohl im Terminal wie auch an Bord der STENA GERMANICA gesorgt. Der Eintritt ist frei. Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl am Ostseekai/Seegarten zur Verfügung. Eine Anfahrtsskizze und das vollständige Programm finden Sie im Internet unter www.port-of-kiel.com.

Diese Information mit Programm und Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.port-of-kiel.com.

Besuchen Sie uns am 7. Oktober 2007 im Kreuzfahrtterminal Ostseekai.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten