Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 4201

section.d - design.communication gmbh Praterstraße 66/6 1020 Wien, Österreich http://www.sectiond.at
SE
section.d - design.communication gmbh

Store Branding Design für die erste Bipa Styling Lounge

(lifePR) (Wien, )
Stylische Atmosphäre, angenehme Farben, ansprechende Bilderwelten. Das neue Shop-in-Shop Konzept von BIPA in der Mariahilferstraße in Wien setzt auf ein trendiges Komplettstyling.Für die Ausstattung und das Branding der Bipa Styling Lounge wurde section.d beauftragt. Die auf Shop-Design spezialisierte Agentur entwickelte ein umfassendes Shop-Branding-Konzept für die Corporate Identity und die Bildwelt.
Basis des Konzeptes ist eine CI, die sich visuell am Kernangebot des neuen Shops orientiert: Drei Quadrate, die sogenannten „windows“ neben dem Schriftzug, stehen für die 3 Dienstleistungen „hair, make up und nail“. Sie ziehen sich durch das gesamte grafische Konzept durch angefangen auf der Fassade über die Drucksorten, Flyer, Hair- und Makeup-Leporellos, Gutscheine, Sackerl, T-Shirts etc. bis hin zu den Bildrahmen der 9 Trendsujets.
Stimmungsvoll ist auch die von der Agentur entwickelte Bildwelt in der neuen Styling Lounge: „Work in Progress“ lautet das Motto der Bildstrecken. Art-Direktorin Christine Link erläutert: „Wir zeigen die Models beim Entstehungsprozess, also während des Stylings. Diese Bilder sollen dem Kunden noch mehr Lust auf Veränderung machen“. Die Sujets wurde von dem bekannten deutschen Beauty-Fotografen Michael Leis geshootet.

Die Bipa Styling Lounge ist ein Prototyp, der auch an anderen Standorten umgesetzt werden soll: hier kann die Kundin nicht nur von den zahlreichen Friseurleistungen profitieren, sie erhält auf Wunsch auch ein modernes Make up oder kann sich die Nägel maniküren und lackieren lassen.
Das Konzept wurde gemeinsam mit den bekannten Hairstylisten und Brüdern Andreas und Patrick Raitz, von Ultimativ Group, die bekannt auch aus der TV Sendung High Society woman auf ATV sind, entwickelt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.