Hufschuhdoktor® prägt eigenen Dienstleistungs-Stil

Seit über 30 Jahren - Hufschuh-Sonderanfertigung, Reparatur und Beratung

Hufschuhdoktor Der Cavallo Sport (lifePR) ( Lollar-Salzböden, )
Der kompliziertere, der knifflige und die Entwicklung an sich sind meine Parts.“, sagt Sebastian Rüspeler, der Hufschuhdoktor, der weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist.

Der Fachmann bietet nicht nur Hufschuhe an, sondern repariert sie auch. „U.a. für die Nachhaltigkeit.“, unterstreicht er.

Ob die Swiss Galoppers, die in Standard oder L - Version kommen, der komfortable Cavallo, die Easyboot - Varianten, der Renegade aus Amerika und natürlich auch die Therapieschuhe bei Hufkrankheiten und Genesung -  Rüspeler selbst nimmt nur die von ihm selbst auf die Probe gestellten Modelle ins Programm auf. „Hufschuhe, die es nicht ernst genug nehmen mit dem Huf, sind keine Lösung.“

Sonderanfertigungen

Anspruchsvoll sind die Hufschuh-Sonderanfertigungen, die völlig neuen individuelle Lösungen für Pferde.

Wenn aus dem bestehenden Hufschuhsortiment gar nichts passen will, ist Manufakturarbeit angesagt. In Handarbeit fertigt Rüspeler exakt nach der Hufmasse des Pferdes den Schuh, passt ihn an und freut sich danach, dass einem Pferd mehr geholfen worden ist.

Besohlung  - Reparatur

Mit der Zeit gibt es natürlich auch Verschleisserscheinungen. Defekte Hufschuhe können direkt auf dem Postweg zugesendet werden. „Sie sollten gut gereinigt sein.“, ergänzt der Hufschuhdoktor.

Beiliegende gut lesbare, schriftliche Informationen dienen, welche Reparaturen der Reiter wünscht.

Die Adressangaben wie Name, Anschrift, Telefon-Nr. und Email-Adresse gehören dazu.

Hufschuhdoktor® ist eines der führenden Unternehmen mit über 30 Jahre Erfahrung in Beratung, Verkauf, Service, schraubenloser Besohlungen und Reparatur von Hufschuhen.