Ansprechpartner:in S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH +49 5903 93880

Die VOVOX® purum Studios erhalten prominenten Zuwachs

VOVOX® purum ist das Qualitätslabel, mit welchem VOVOX jene Tonstudios auszeichnet, die umfassend mit Klangleitern der Schweizer Kabelmanufaktur ausgerüstet sind. Das Label bestätigt somit, dass in diesen Studios höchste Qualitätsansprüche bei der Übertragung von Tonsignalen erfüllt werden.

Vor kurzem erhielt die Familie der exklusiven Studios prominenten Zuwachs: Günter Pauler von Stockfisch Records, bekannt durch seine vielfach ausgezeichneten Aufnahmen und DMM-Produktionen (Direct Metal Mastering), hat sich für die Kabel von VOVOX entschieden und seine Studios komplett neu ausgerüstet. "Wir sind gewohnt, subtile Klangunterschiede zu ergründen, um mit diesen Ergebnissen ständig unser Equipment zu verbessern. Die Qualität von VOVOX Klangleitern erschließt sich umgehend und nicht erst in Grenzbereichen der Wahrnehmung. Klangliche Strukturen haben eine vielfach höhere Auflösung. Das Impulsverhalten wird deutlich schneller, ohne die Linearität des Frequenzganges zu verändern. Die Konsequenz aus unseren Hörergebnissen war leider kostspielig aber folgerichtig. In allen drei Studios (Recording - Mastering - Disc-Cutting) heißt jetzt jeder Meter NF-Kabel VOVOX", so Günter Pauler zur Bestückung seines Studios mit VOVOX.

Als erstes hör- und sichtbares Ergebnis der Optimierung konnte Stockfisch Records anlässlich der High End 2008 in München die DMM-Produktion "Tribute to Cole Porter" des Bassface Swing Trios präsentieren. Das Resultat ist so überzeugend, dass sich Günter Pauler entschieden hat, das VOVOX® purum Logo künftig auf alle Plattencover zu setzen und so auf die verwendeten Kabel hinzuweisen - eine große Ehre und tolle Bestätigung für das gesamte Team von VOVOX.

VOVOX - Klangleiter - Sound Conductors

Im Herzen der Schweiz, in Luzern, produziert und konfektioniert VOVOX innovative und hochwertige Audio-Kabel für Musikinstrumente, Tonstudios und High-End Musikanlagen. Der Firmengründung im Jahr 2003 gingen langjährige Studien und Entwicklungsarbeiten des Werkstoffingenieurs und Firmenleiters Jürg Vogt voraus. Alle VOVOX Kabel sind darauf optimiert dem Ziel der verlustfreien und unverfälschten Übertragung von Klanginformation so nahe wie möglich zu kommen. Entsprechend hat VOVOX für ihre Kabel den Begriff 'Klangleiter' geprägt. Mit einem Sortiment, welches Lösungen für die gesamte Signalübertragungskette bietet, ist es VOVOX innerhalb kürzester Zeit gelungen, Skepsis in Enthusiasmus umzuwandeln und viele professionelle Musiker und Toningenieure davon zu überzeugen, dass VOVOX mit seinen Klangleitern nicht ohne Grund eigene Wege geht. (www.vovox.com)