Mitmachen beim Casting für die Kinderfilme "Der Schlunz - Die Serie"

(lifePR) ( Witten, )
Selber "Der Schlunz" zu sein, davon haben schon Tausende von Kindern geträumt. Jetzt könnten Träume wahr werden! Der Schlunz und seine Freunde werden lebendig - und begabte Laien können zu Schauspielern werden. Wer sich noch schnell bis zum 29. März anmeldet, kann beim Casting mitmachen!

Die Stiftung Christliche Medien mit ihren Verlagen plant zusammen mit dem Bibellesebund und ERFMedien im Sommer 2010 die Produktion von sechs halbstündigen Kinderfilmen. Im Sommer beginnen die Dreharbeiten zu "Der Schlunz - Die Serie". Kein Zeichentrickfilm, sondern eine Serie für Fernsehen und DVD mit echten Schauspielern. Das Drehbuch greift auf die beliebte Buchreihe "Der Schlunz" zurück. Der Schlunz erlebt neue Abenteuer, wird neue Streiche aushecken und neue Fragen stellen.

Für die Rollen von Schlunz, Lukas, Nele, Knut, Brutus u. a. werden am 1. April (Bewerbungsschluss 29. März) die passenden Darsteller ausgesucht. Gesucht werden nicht nur Kinder, sondern auch einige Erwachsene.

Interessenten für die Rollen - sollten auf jeden Fall gutes Hochdeutsch sprechen können und während der hessischen Sommerferien Zeit haben - die Dreharbeiten finden im Sommer 2010 in Wetzlar statt.

Alle Infos zu "Der Schlunz - Die Serie", dem Casting und natürlich auch den Büchern gibt's im Internet unter www.derschlunz.de