Story Box-ID: 28514

Schweiger Prospekt e.K. Lauterbachstraße 3a 82538 Geretsried, Deutschland http://www.prospekt.de
Ansprechpartner:in Christian Schweiger +49 8171 16751
Logo der Firma Schweiger Prospekt e.K.
Schweiger Prospekt e.K.

Werbung bei den reichsten Deutschen!

Gezielte Werbung bei den wohlhabendsten Bürgern – in München Grünwald

(lifePR) (Eurasburg, )
"Gegen München Grünwald sehen scheinbar reiche Orte im Norden Deutschlands, in der Einkommensstatistik der GfK ziemlich mickrig aus", so Christian Schweiger, Geschäftsführer von http://www.prospekt.de . Schweiger verteilt seine Prospekte, Flyer und Postwurfsendungen genau dort, wo es nach der Studie der Gesellschaft für Konsumforschung am lohnendsten scheint – in Bayern. Der Erfolg gibt ihm Recht: "meine Werbekunden sind immer wieder erstaunt, welche hochwertigen und auch exklusiven Produkte sie über das alte Werbemittel Flugblatt oder Prospekt an den Mann oder an die Frau bringen können."

Denn das Flugblatt ist zwar nach wie vor die unbestrittene Nummer eins unter allen Werbemitteln, hat aber seit einigen Jahren mit Imageproblemen zu kämpfen und die möchte Schweiger aus der Welt schaffen. In den Köpfen vieler Agenturverantwortlicher, zählt das Flugblatt nicht viel – es scheint wenig imageträchtig zu sein. Es ist für viele Kreative daher leider nur ein Nebenbeimedium, das halt gemacht werden muss. Herzblut ist bei der Konzeption aber keines dabei.

Schweiger: "es gibt ja auch keine großen Kreativpreise für die Gestaltung von guten Flyern. Man muss den Herren aus den Agenturen solche aktuellen Zahlen immer wieder unter die Nase reiben, damit Werbesendungen für Flugblatt und Prospekt überhaupt in eine Kampagne einbezogen werden. Meist kommt die Initiative für eine Flugblattaktion sogar direkt vom Auftraggeber – nicht von der Agentur".

Das aktuelle Ranking der einkommensstärksten Regionen und Landkreise gibt es auf Anfrage bei Schweiger info@prospekt.de . In Deutschland wird mit großem Abstand von Grünwald angeführt, dahinter Greifenberg und Pullach im Isartal. Wobei Grünwald laut GfK eine durchschnittliche Kaufkrauft pro Person von € 43,576,60 aufweist. Das sind fast 2,5 mal mehr als der Bundesdurchschnitt.

"Das in solchen Bezirken auch hochwertige Waren, Reisen oder Dienstleistungen beworben werden können, versteht sich von selbst", so Schweiger zu dem Ergebnis.

Auf der Homepage http://www.prospekt.de findet man viele Informationen zum Thema Planung von Verteilaktionen und auch ein GRATIS Download des Buches BLITZ WERBEMITTEL von Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com , mit den wichtigsten Punkten zur effektiven Gestaltung von Flugblatt, Flyer und Co.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten