Trend: Werben um Hotelpersonal an ungewöhnlichen Orten mit ungewöhnlichen Ideen

Erstes Hotel- und Gastro-Seminar für kreative Werbeideen in der Personalsuche

Personalwerbung muss die Menschen dort erreichen, wo sie agieren. Neue Ideen anstelle der 10 teuren Personalanzeige (lifePR) ( München/Wien, )
Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com veranstaltet am 17. Oktober in Wien das erste Seminar "Super günstige Personal Werbung" für die Hotel- und Tourismusbranche. Die Situation für viele Tourismusbetriebe ist dramatisch. Tausende Jobs und Saisonstellen für die heurige Wintersaison sind noch frei und unbesetzt. Hoteliers suchen verzweifelt nach geeignetem Personal.

Der Werbetherapeut: "Inserate sind heute zuwenig und oft unwirksam, um geeignetes und vor allem qualifiziertes Hotel- und Gastropersonal zu finden. Neue Ideen müssen her. Low Budget Werbung und die Erkenntnisse des Guerilla Marketings, bringen fast immer den erwünschten Erfolg. Egal ob spezielle Events, Flyerwerbung, PR oder ungewöhnliche Aktionen. Umdenken ist dabei aber erforderlich. Denn, auch der zukünftige Mitarbeiter möchte heute umworben werden, genau so wie ein Gast." Wie das kostengünstig funktioniert, erklärt der Werbetherapeut in diesem Workshop.

Unterstützt wird das Seminar von http://www.prospekt.de und dem Geschäftsführer Christian Schweiger: "Wir hatten in den letzten Jahren schon einige Flyerverteilungen zur Personalsuche - alle waren überproportional erfolgreich." Der Werbetherapeut: "Zusätzlich werben gut geplante Aktionen für die Personalsuche ja immer auch noch für das eigene Haus und damit für neue Gäste. Zwei Fliegen mit einer Klappe - aber mit einem Budget!" Prospekt.de unterstützt Personalsucher zusätzlich mit einem Sonderpreis bei der Flyer-Erstverteilung.

Das Seminar "Super günstige Personalwerbung, läuft im Seminarprogramm der Hogast: http://www.hogastseminar.com/...

Alle Hotel- und Gastroseminare des Werbetherapeuten im Herbst 2008 unter:

Seminare zum Thema Pressearbeit und Low Budget PR:

Die Werbetherapie ist eine neue Form der Werbeberatung, die Werbeerfolg auch mit geringen Budgetmitteln verspricht. Oft bereits nach der ersten "werbetherapeutischen Sitzung", werden sofort und nachhaltig Erfolge für ein Unternehmen erzielt. Die Schweiger Prospektverteilagentur http://www.prospekt.de und der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com, starten eine Initiative für effizientere Werbung. "Wir wollen Freiberufler, Gastrobetriebe und Gewerbebetriebe mit weniger Budget in ihrer Werbung unterstützen, denn Werbung sorgt für Auslastung und Wachstum - nicht nur bei den Big Playern mit Millionenetats", so Alois Gmeiner zu den Beweggründen der Initiative.

Christian Schweiger informiert auf seiner Homepage http://www.prospekt.de über alle Themen rund um Prospekt- und Flyerverteilung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schweiger: "Normale Personalwerbung dauert, bis Ergebnisse erzielt werden können. Eine Flyerverteilung zur gezielten Personalsuche in einem Gebiet oder einer Stadt, funktioniert von heute auf morgen - BLITZSCHNELL.

http://www.prospekt.de ist Ansprechpartner in allen Bereichen dieser Art von Direktwerbung.