Ansprechpartner:in Frau Heike Budig +49 761 8964673

So stark wie nie - der Schwarzwald auf der CMT

Neue Marke, neue Struktur, neuer Messestand - die Ferienregion Schwarzwald tritt auf der CMT gewichtiger auf als je zuvor. Direkt neben der SWR-Bühne in Halle 6 prangen über den Ständen von mehr als 160 Orten und touristischen Leistungsträgern die umlaufenden waldschwarzen Banner mit dem neu gestalteten Logo der Ferienregion und dem Slogan "herz.erfrischend.echt".

Mit gut 650 Quadratmeter Ausstellungsfläche zeigt Baden-Württembergs größte Ferienregion eindrucksvoll, wie erfolgreich in den vergangenen Jahren an der Positionierung des Schwarzwaldes und an einem einheitlichen Markenauftritt gearbeitet wurde.

Mehr als 200 Citylight-Poster, Infoscreens und Stadtbusse in Stuttgart werben nach dem Motto "endlich-eintauchen.de" im Januar für das neue Schwarzwald-Erlebnis.

Seit Januar 2009 unterstreicht die neu gestaltete Dachmarke und der Slogan "herz.erfrischend.echt." das gewachsene Zusammengehörigkeitsgefühl der Ferienorte, Tourismus- und Werbegemeinschaften. Elf Land- und vier Stadtkreise repräsentieren als Gesellschafter der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) rund 320 Orte zwischen Rhein und Nagold, Lörrach und Pforzheim.

Während der gesamten Laufzeit der CMT verwöhnen vom 17. bis 25. Januar gut 20 Naturparkwirte, die Rothaus-Brauerei, Peterstaler Mineralwasser, die Feinschinken-Manufaktur Wein und Breisgaumilch die Gaumen von geladenen Gästen und Besuchern mit regionaltypischen Spezialitäten.

Neben dem Großstand in Halle 6 ist der Schwarzwald mit seinen Partnern am ersten CMT-Wochenende (17./18. Januar) auch bei der Sonderausstellung "Fahrrad- & Erlebnisreisen" in Halle C 2 am Stand 2 vertreten.

Dass die Ferienregion im Südwesten für manche Überraschung gut ist, zeigt sich den Messebesuchern am Baden-Württemberg-Tag am Montag, 19. Januar: Dann werden erstmals "Die singenden Bürgermeister" öffentlich auf der SWR-Bühne beim Schwarzwald-Stand zu hören sein.